Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe, mein 6 ÜZ ist nun gescheitert, laut CB Monitor wäre mein Eisprung an ZT 17 Sonntag gewesen, laut Tempi allerdings nicht, der Monitor hatte eig. immer recht nur dieses mal zweifele ich daran. Meine 2. Zyklushälfte ist fast immer 12 Tage lang. Wäre mein ES wirklich an ZT 17 gewesen wäre meine 2 Zyklushälfte nur 10 Tage, was nicht sein kann weil laut Hormonstatus alles in Ordnung war. Habe Hashimoto die Werte sind aber seit letzten Monat Perfekt eingestellt. Bei der 1. HM habe ich sehr schlecht geschlafen und den Wert sogar erst geklammert weil der CB Monitor da erst “hoch” angezeigt hat aber noch kein MAX. Ich bin diesen Monat echt verwirrt. Was meint ihr, wann war eurer Meinung nach eher der Eisprung? Und was haltet ihr von meiner Hochlage? Habe nicht bis zum schluss gemessen weil mich das immer so runter zieht..
Ach ja mein Zyklus war diesen Monat bei 27 Tagen letzen Monat bei 32 Tagen.
Hochlage in Ordnung, Tempi Spezialisten
Wann war dein letzter Tag in Hochlage bzw, an welchen Tag hat deine Mens eingesetzt?
Da dein Schleimhöhepunkt erst nach der ehM war, wird dein ES erst frühestens am Tag der ehM gewesen sein. Ich würde sagen eher erst HL+2 oder +3 bei deinem Kurvenverlauf.
Ein Ovu kann auch erst nach dem ES positiv sein.
Heute also an Zyklustag 28, aber ich weiß nicht wann man Eisprung war. Der CB Monitor sollte eig. zu 99% zuverlässig sein, war er auch immer aber dieses mal macht es keinen Sinn. Er hätte an ZT 17 laut Monitor statt gefunden (der Monitor misst LH und Östrogen). Aber dann wäre meine 2 Zyklushälfte nur 10 Tage gewesen, was eig. nicht sein kann weil sie sonst immer 12 Tage ist. 🤷🏼♀️🙈
Selbst wenn der CB Monitor den ES zu 99% bestimmen könnte, dann ist da immer noch 1% wo er es nicht kann. Aber nein, der Monitor kann es nicht. Erstmal sagt selbst CB, dass der ES in einer Zeitspanne nach dem Peak ist, mir der man es nicht exakt auf einen Tag festlegen kann und dann gibt es wissenschaftliche Studien, die widerlegen, dass die Zeitspanne nach den Peak eines Ovulationstest, die Hersteller wie CB angeben überhaupt stimmen.
Deine Hochlage sind 12 Tage und damit ist alles gut. Und nein der ES ist nicht zwangsläufig am Tag vor der ehM. Dir wird ganz richtig eine Spanne angezeigt in der der ES gewesen sein könnte..
Das ist alles völlig in Ordnung und passt auch alles zusammen.
Hallo. :)
Ich würde mich definitiv eher auf die Temperatur und den Schleim verlassen.
Demnach war dein ES wohl an ZT 15 oder 16. Wenn du die ehM klammerst, dann vielleicht auch ZT 17.
Auch wenn deine Hochlage sonst immer 12 Tage dauert, kann es da mal Ausreißer geben. Übrigens ist eine Hochlage von 10 Tagen nicht verkürzt, sondern total im Rahmen und ausreichend.
Bei dir ist das ja aber eh nicht der Fall - die Hochlage zählt ab der ehM.
Liebe Grüße 🍀
Danke für die Hilfe, ich bin jetzt im 7 ÜZ und so langsam bekomme ich etwas Angst das doch irgendwas nicht stimmt. ☹️
Andere Frage wenn die Hochlage ab der ersten Höheren Messung zählt wie ist das dann wenn der Eisprung erst nach der 1 Höheren Messung statt findet? Dann zählen die Tage vor dem Eisprung auch zur Hochlage, verstehe ich das richtig? 🙈
haben uns vor genommen nächsten also diesen Zyklus ab Zyklustag 9 jeden 2 Tag GV zu haben bis die Tempi ansteigt und der Monitor auch wieder niedrige fruchtbarkeit anzeigt. Ist das den schlecht für die 2 Spermien ca. 12 Tage jeden 2 Tag GV zu haben? Achte zwar auf den ZS aber der hat mich letzen Monat verwirrt, sodass ich den ES evtl. verpasst habe. 🙈😅