Hallo ihr Lieben,
Ich dachte, ich wende mich jetzt mal an euch. Es ist schwierig das Thema im Freundeskreis wieder und wieder durchzukauen, zumal ich das auch eigentlich nicht möchte.
Ich nehme seit ca 15 Monaten keine hormonelle Verhütung mehr und seit ca 10 Monaten versuchen wir schwanger zu werden.
Vor ca 2 Monaten habe ich die Diagnose PCO bekommen, die mich erst mal ziemlich aus der Bahn geworfen hat. Seit dem nehme ich Clavella und hab nen Zyklus von ca 35-45 Tagen (worüber ich schon froh bin). Mein Homa- Index liegt bei 2,4.
Meine Ärztin hat gesagt, dass ich auf jeden Fall auf die Ernährung achten muss, was mir unheimlich schwer fällt. (Bin nicht großartig übergewichtig)
Ich hab das Gefühl, egal was ich esse oder nicht - es ändert nichts an meinem Gewicht. - hat vielleicht jemand Tipps für mich? 🥴
Ich hab super viel Respekt vor ner Kiwu-Klinik, weil ich mich da einfach nicht sehe. Dieser Gedanke macht mir zu schaffen… und ich hab wirklich Angst davor, dass es nicht klappen wird 😞
Ich weiß gar nicht, was ich mir von diesem Post erhoffe, vielleicht gehts ja jemandem genauso, oder ihr habt Mutmachgeschichten für mich?
Sorry für den langen Text..
Ich wünsche euch noch einen schönen Donnerstagabend ☀️
Ganz viele liebe Grüße,
Stubenfliege 🪰
Kann mir jemand Mut machen?
Hey , erstmal fühl dich gedrückt❤
Das ganze Kinderwunschthema ist anstrengend und belastend ,gerade wenn man Diagnosen im Gepäck hat und schon Rückschläge einstecken musste.
Tips zum Pco habe ich leider nicht ich will dich nur wissen lassen das du mit deiner Angst nicht alleine bist ❤
Bei uns ist es auch der 11. Zyklus ,gedanklich Dreh ich am Rad 🙄 bei uns steht Mitte August ein Spermiogramm an ,je nachdem entscheiden wir wie es weitergeht. Unsre erste Schwangerschaft kam so schnell das wir uns jetzt Gedanken machen das, das nur ein Glückstreffer war.
Unsre erstes Kind ist leider ein Sternkind.
Die Kinderwunschklinik kann ja auch aber eine Chance sein, da sitzen die Experten die richtig Ahnung haben. Es wird mehr Diagnostik gemacht und die haben andere Behandlungsoptionen. Die normalen FA's haben eben meistens die 90% in der Praxis die easy schwanger werden.
Abnehmen bin ich auch im Moment dabei🙈 bei mir müssen aber noch gute 15kg weg. Hab mein Gewicht schleifen lassen nach der stillen Geburt und dazu kam ne Schilddrüsenunterfunktion.
Musst du denn unbedingt abnehmen wenn du nicht übergewichtig bist ?
Ich lasse dir ganz liebe Grüße da ❤
Wie lieb von dir danke ♥️
Das mit eurem Sternchen tut mir wirklich leid, unvorstellbar sowas erleben zu müssen 😞
Ja, so gehts mir auch. Irgendwann wird man einfach ungeduldig und dazu kommt noch die Frage ob’s denn überhaupt irgendwann klappt…
Liegen bei euch Diagnosen vor?
Ich bin mir da so unsicher.. hab ne ganz ganz liebe Frauenärztin, die aber leider super schwer zu erreichen ist 🤦🏼♀️
Dass du das mit dem Abnehmen hast schleifen lassen ist absolut verständlich! Ich schaffs ja so kaum…
Ich sag’s mal so, abnehmen zum wohlfühlen wär gut, Diagnosetechnisch gehts mehr um die gesunde Ernährung, da man damit das PCO ganz gut in den Griff kriegen soll. Das fällt mir oft echt schwer…
Wie gehst du das abnehmen an? Und bist du mit der Schilddrüse richtig eingestellt? So ähnlich ging’s meiner Freundin. Da wurde Hashimoto diagnostiziert und 2 Monate nachdem sie richtig eingestellt war hat’s geklappt 🥰
Fühl du dich auch gedrückt & ich drücke euch alle Daumen, dass es bald klappt! 🥰
Danke für die lieben Worte❤
Wir haben keine Diagnosen. Meine Ultraschalls sind immer super ,periode kommt regelmäßig und der Eisprung auch, beim Hormonstatus kam lediglich der erhöhte tsh raus. Den hat meine FA aber super eingestellt. Die ist echt auf Zack und hat mich bei allem was wir erlebt haben immer toll begleitet 😊
Echt ist deine FA so schlecht erreichbar? Wenn nicht mach doch nochmal einen Termin zum Gespräch 😊
Bei uns steht eben das Spermiogramm an ,danach lass ich denke ich eine Eiliterdurchgängigskeitsprüfung machen. Den Termin bekomm ich bestimmt zügig ,habe 6 Jahre auf einer Gynäkologie gearbeitet😊
Ist bei dir denn nur das Pco bekannt oder auch Endometriose? Wenn ich das richtig im kopf habe gibt's ja bei PCO viele Formen und teilweise auch mit Insulinresistenz.
Und hat dein Partner irgendwelche diagnosen ?
Ich zähle Kalorien und mach 6 mal die Woche ne Stunde Sport am Tag, hab ich schonmal so gemacht und 20kg abgenommen und das Gewicht bis zur SS super gehalten 😅 5kilo sind mal geschafft 😊
Wie gehst du denn das abnehmen bzw die gesunde Ernährung an ,auf was musst du achten?
Ich wünsch euch das es auch ganz schnell klappt ❤ irgendwann halten wir unser Wunder im Arm und erzählen diesen kleinen Wesen wie sehr wir uns anstrengend haben damit sie bei uns seien können 🥰
Hallo :)
Ich habe einen kleinen Tipp zum Thema Ernährung. Habe auch PCOS und mir hilft es total, wenn ich auf Zucker und Weißmehlprodukte verzichte. Wenn ich das tue, reifen die Follikel deutlich besser und ich nehme dann auch relativ gut ab (kann sonst auch machen was ich will und es geht nichts runter).
Viel Glück 🍀
Huhu ☺️
Das ist doch mal greifbar für mich! Vielen Dank, so werde ich das auch probieren! 🥰
Schön zu hören, dass du damit so gute Erfahrungen gemacht hast! ☺️☀️