Angst realistisch?!

Huhu ihr Lieben,

Ich hatte eine ELSS, welche am 1. Juni entfernt wurde. Dabei wurde festgestellt, dass meine gesamten weiblichen Organe sehr fest mit Bauch und Beckenwand verwachsen sind. Diese massiven Verwachsungen sollen Anfang September bei einer Bauchspiegelung so gut es geht gelöst werden. Ich darf vorher also auf keinen Fall schwanger werden und wir verhütet auch THEORETISCH. Jetzt war es so, dass wir ca. 4-5 Tage nachts irgendwie im Halbschlaf GV hatten, obwohl wir eigentlich schon eingeschlafen waren..also ja etwas seltsam das ganze und er ist dann auch in mir gekommen. Danach haben wir wieder ganz normal verhütet. Wie wahrscheinlich ist es, dass ausgerechnet jetzt etwas passiert sein könnte?? Eher unwahrscheinlich oder? Die wenigsten sind ja in so einem Zeitfenster fruchtbar oder? Und auch die Spermien überleben ist eigentlich auch nicht so lange oder?! Meine Eileiter werden bei der BS auch gespült werden und ich hätte jetzt einfach wirklich Angst vor einer erneuten ELLS... Wie ist eure Einschätzung/Erfahrung?! Sind meine Ängste berechtigt?! Ich habe wirklich keine Lust auf noch so einen Horrortrip und solange ich auch nicht weiß, wie es "da unten" aussieht.

Bearbeitet von Chaosqueen
1

Darf ich fragen warum du bei diesem Risiko nicht die Pille danach besorgt hast?

3

Ehrlich gesagt, weil ich mir darüber in dem Moment erstmal keine Gedanken gemacht hatte und die Angst jetzt erst gekommen ist. Da dachte ich mir, dass es ja noch ziemlich viele Tage bis zum Eisprung sind und er tendenziell immer später als früher kommt.

2

Naja ihr hattet Sex und habt nicht verhütet. So unwahrscheinlich ist eine SS nicht. Hängt natürlich auch davon ab, wann dein Eisprung war. Spermien überlegen einige Tage im Körper und „warten“ auf das Ei.

4

Hattet ihr 4-5x Sex oder vor 4-5 tagen?

5

Wir hatten 1 mal Sex ça. 4/5 Tage vor dem Eisprung. Also eigentlich ja fast sicher .aber leider nur fast. :( Überfällig wäre ich auch erst in unserem Urlaub, sodass ich nicht direkt meine HCG Werte überprüfen lassen könnte, um eine ELSS frühzeitig zu erkennen...ich habe mir auch echt keine Gedanken gemacht bis jetzt..und irgendwie ist das jetzt wohl auch typisch 2. Zyklushälfte...auf einmal kommt frau doch ins Grübeln.. müsste jetzt es+8 sein

6

Bei mir wurden auch viele Verwachsungen im Bauchraum entfernt... bin jetzt 3 Monate später schwanger... lasse erstmal die OP machen... was jetzt mit dem GV ist, was ihr hattet, das wird dir der Test in einer Woche sagen... das kann man jetzt nicht mehr ändern...

7

Ja das ist auch mein Plan! Alleine schon wegen Komplikationen in der Schwangerschaft aufgrund der Verwachsungen, erhöhtes Risiko für erneute ELSS, Frühgeburtenrisiko...war wirklich einfach so unrealistisch dieser Sex, sodass ich da erstmal überhaupt nicht mehr drüber nachgedacht habe bis jetzt... dir herzlichen Glückwünsch zur Schwangerschaft..naja ich denke einfach, dass nichts ist auch wenn ich irgendwie ein warmes Gefühl im Bauch habe und eigentlich heute/morgen meinen menstypischen Hormonabfall bekommen müsste..mit pickeln usw. Naja..wie du sagst...und wie es leider immer ist...nur ein Test wird mir Gewissheit bringen...aber realistisch betrachtet ist das Risiko ja zum Glück sehr gering! Und eigentlich sollte ich mich entspannen. XD

8

Hallo,

4-5 Tage vor ES wären noch im fruchtbaren Fenster. Aber schon recht weit weg vom ES

Bis Anfang September wüsstest du ja bereits ob du schwanger bist und könntest den Termin ja ggf. absagen.

VG

9

Ja danke dir. Ja es ist unrealistisch. Solche Botschaften brauche ich gerade! Eine SS wäre einfach in so vielerei Hinsicht einfach riskant jetzt und ich warte eigentlich einfach auf diese OP. Morgen sollten Tests ankommen. Dann werde ich mal einen machen, um mich hoffentlich zu beruhigen! Danke für deine Worte!

10

Hallo,
probiere dich zu entspannen. Du kannst es nicht mehr ändern und der Test oder Periode wird Gewissheit bringen. Probiere dich nicht in Symptome reinzusteigern. So viele Frauen schreiben immer wieeder von massenweisen Symptomen und sind am Ende nicht schwanger.

Kann dir nur kurz von mir erzählen. Als wir im April für K2 zu “üben” begonnen haben, musste ich ein Medikament gegen meine Mittelohrentzündung nehmen.
Das selbe Spiel im Mai wegen Mandelentzündung🙄 Dachte beides mal wir hatten GV 1 Tag vor ES. Habe keine Ovus gemacht. Beide Monate hatte sich der ES aber um 4-5 Tage verschoben. Es ist natürlich möglich dass es auch so klappt aber ich denke die Chance ist sehr gering. Ich wurde so nicht schwanger🙂

11

Huhu, danke für deine Antwort! Ja man wird irgendwie doch schneller nervös als man möchte. XD ich habe jetzt eben einen Test gemacht und der ist weiß..also alles gut :) dann ist mein Hormonabfall vllt einfach dieses Mal nicht so stark, weil ich alle zwei Tage leichten Sport gemacht habe. :)

12

Super freue mich für dich. Und alles Gute dass du nach der OP schnell schwanger wirst🫶🏼🍀