Hi ihr Lieben, ich hatte einen langen und harten weg, bis ich Mama geworden bin. Ich hab das pco syndrom und mein Mann langsame Spermien. Meine Tochter kam vor 4 Jahren dann auf natürlichem Weg zu uns und mein Sohn vor 20 Monaten durch eine ICSI. Wir haben noch 1 blasto und 6 befruchtete Eizellen auf Eis.
Nun hatte ich es nach Kind nr 2 schon sehr schwer, mein Mann hatte zeitgleich seine neue Lehre begonnen, musste viel lernen etc. Jetzt wird er im Winter fertig und kann dann mehr für uns da sein. Ich hatte eine Wochenbettdepression, hatte oft Momente, wo ich so überfordert war. Nun arbeite ich seit Mai wieder, der Kleine ist bereits in der Krippe, alles hat seine Routine, mir geht es definitiv wieder gut. Und schon kommt der Wunsch nach einem Dritten 😅
Ich habe immer noch ab und an Momente, wo ich denke, ich hätte niemals die Kraft für ein weiteres, aber der innere Wunsch ist da. Die Pille habe ich vor einer Woche abgesetzt und wir möchten erstmal auf natürlichem Wege probieren und erst nächstes Jahr zur Kiwu, wenn’s bis dahin nicht klappt.
Gibt es einen perfekten Zeitpunkt für das Dritte? Sollte ich noch lieber warten? Zeit hätte ich noch, bin 31 Jahre alt.
Ist es normal, dass ich in manchen Momenten doch eher abgeneigt bin vom dritten Kind? Das sind so Momente, wo der Alltag nicht so gut lief, der kleine Probleme mit dem einschlafen hatte, Krankheiten dazwischen kommen etc.
Wie kam es bei euch zum dritten Kinderwunsch? Wart ihr direkt überzeugt und wolltet es zu 100%?
Platz hätten wir genug, finanziell gehts uns auch gut und Auto ist auch groß genug.
Kinderwunsch nr. 3
Huhu,
Wir haben auch 2 Mäuse.....der Mäuserich ist 3 Jahre alt und die kleine Maus 1,5 Jahre alt....
..manchmal ist es echt anstrengend mit zwei Mäuschen.....aber ich möchte ein drittes Kind....
Klar habe ich manchmal Momente wo ich denke "oh wow,stell dir vor wenn jetzt noch ein Baby da wäre....bekomme ich das jin?"
Aber ja ich bin fest davon überzeugt, denn die Liebe zu den Kindern gibt so viel Kraft und Energie....das ich darauf vertraue, dass es gut klappen wird.....mit naja den Höhen und Tiefen die dazu gehören.
Wenn Platz, Geld, Zeit, alles da ist und die Liebe innerhalb der Familie stark ist, dann würde ich sagen....."warum kein drittes Kind??"
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nie denke ich.
Hallo,
Es ist schön zu hören, das es dir wieder besser geht🙏🏼!
Zur deiner Frage, das kann und soll euch keiner beantworten. Klar kann man sich Tipp annehmen aber die Entscheidung müsst ihr als paar treffen! Was sagt denn dein Mann dazu ? Kinder zu haben ist das schönste was es gibt allerdings müssen auch viele Faktoren stimmen. Wie würde es denn mit der Arbeit aussehen ? Würdest du die Elternzeit nehmen ?Redet miteinander und lass deinen Mann wissen, wie du dich fühlst & wenn ihr beide ein 3 Kind haben möchtet dann why not ?
Wir sind derzeit in der KIWU fürs 2 Kind und haben bald unsere IVF vor uns.
Alles Gute euch 🩷🫶🏻