Schwanger?

Hallöchen,
Ich hätte eine Frage an euch Mamis.
Ich und mein Mann versuchen schwanger zu werden, ich hatte letzte Woche meine Eisprung und seit ein paar Tagen laut Google Symptome, es ist unser erster Versuch schwanger zu werden weswegen ich mir noch keine großen Hoffnungen mache. Ich muss ständig auf die Toilette rennen ich denke so einmal pro Stunde, habe ab und zu ein leichtes Ziehen im Unterleib, meine Brüste sind extrem empfindlich und schmerzen ein wenig sobald ich sie berühre zudem hab ich extremen Hunger momentan. Ich wollte euch fragen was ihr davon haltet

Danke für eure Zeit 💛

1

Kann sein, muss aber nicht. Hängt auch davon ab, wie du dich sonst in der 2. Zyklushälfte fühlst und ob es davon abweicht und wie lang der Eisprung genau her ist. Also Symptome treten auf, wenn der hcg-Wert nach der Einnistung ansteigt und die Einnistung findet normalerweise so zwischen ES+5-ES+10 statt, im Durchschnitt meine ich ist sie an ES+8 oder ES+9 abgeschlossen. Variiert aber alles individuell und einen Mords Hunger hatte ich auch schon vorher (vielleicht auch Einbildung)

Aber du kannst dir ruhig Hoffnungen machen. Ich weiss, gerade in Foren entsteht häufig der Eindruck, dass es ewig dauert, bis man schwanger wird, aber sehr oft klappt es auch auf Anhieb, wenn der Zeitpunkt gepasst hat. Ich würde so ab ES+9 testen. 😊

2

Hey hey, vielen dank für deine Antwort. Normalerweise spüre ich nach meinem Eisprung von meinem Zyklus garnichts erst 2-3 Tage vor meiner Periode, der Eisprung war am 22. ☺️

3

Wenn er am 22. war, ist es eher unwahrscheinlich, dass du schon mehrere Tage was spürst, da die Eizelle etwa 4-5 Tage für den Weg bis in die Gebärmutter braucht. Vielleicht liegt es einfach daran, dass du jetzt mehr auf mögliche Anzeichen achtest. Ich hatte den Eisprung mit ZS falsch vermutet und dann eine Woche lang das Gefühl "hochschwanger" zu sein und zig Symptome gehabt, bis ich dann sicherheitshalber einen Ovulationstest gemacht hab und gemerkt hab, dass der Eisprung noch gar nicht war, sondern dann erst. 🙈 Dabei dachte ich, ich bin eigentlich n8cht so anfällig für Einbildung.
Aber will ja nichts heissen, kann trotzdem geklappt haben. Ich drücke dir die Daumen, dass du spätestens nächste Woche positiv testest.