Wann GV nach einer Bauchspieglung!?

Guten Morgen ihr Lieben🍀 ich schreibe aus dem Krankenhaus.. ich hatte vorgestern am Mitternacht eine Bauchspieglung OP weil ich musste meinen Blindarm entfernen lassen der war entzündet, da man da gleich alles sehen konnte, meinte der Arzt das meine Eierstöcke usw. Alles gut aussieht. So meine frage: wann wäre es am besten GV wieder zu haben ich wäre Morgen schon fruchtbar .. ist halt ein bisschen blöd gerade weil ich bin normalerweise nicht so gut drauf für GV aber andrerseits verpasse ich einfach diesen Monat
:(( Ohje dan wieder 1 Monat warten .. wie wars bei euch?

1

Du schreibst aus dem Krankenhaus nach einer Op und fragst, ob du morgen schon wieder Gv haben kannst? Du hattest eine Op am Unterbauch, gib deinem Körper Zeit zum heilen!!! Ja dann pausierst du eben einen Monat, na und? Dein Körper wird es dir danken! Woher weisst du denn überhaupt, dass du ab morgen fruchtbar bist, vielleicht hat es sich durch die Op und die Medikamente ja jetzt verschoben. Hast du mal deine Ärzte von deiner Wahnsinnsidee gefragt, was sie davon halten, wenn du morgen wieder Sport machst (was ja Gv ist)? Oh man

2

Kann man nicht mal fragen? 🤷🏻‍♀️

3

Hallo,

ich habe da leider keine Erfahrung mit. Aber würde die Ärzte fragen, wann GV wieder möglich ist. Ist ja eine legitime Frage ;)

Falls eine Schwangerschaft diesen Zyklus grundsätzlich kein Problem wäre (was ich nicht weiss), wäre sonst die Bechermethode eine Möglichkeit? Dann würde zumindest der "sportliche" Teil beim GV wegfallen. Ich weiss aber eben nicht, ob eine schwangerschaft so direkt nach OP an sich klug wäre oder nicht - da würde ich wirklich die Ärzte frangen.

4

Manchmal Frage ich mich, warum manche Menschen nicht einfach freundlich auf eine Frage antworten können.
Ich hatte schon 3 mal eine BS , und die Ärzte sagten immer wieder, das wir mindestens 7 Tage warten sollten, im besten Fall 10 Tage.😊
Falls zu früh gestartet wird, kann es sein das die Wundheilung gestört wird.
GV würde ich jetzt nicht als Sport bezeichnen, sofern der Mann die Arbeit macht, dennoch würde ich dem Körper erstmal Zeit geben. Es ist zwar keine riesen OP, dennoch war es eine OP, das sollte man nicht vergessen.
Lieber einen Zyklus pausieren, fruchtbare Zeit hin oder her.
Der Körper ist keine Maschine, und damit sollte man sorgsam umgehen. 😊

Bearbeitet von alina272
6

Danke dir Liebes voll voll nett von dir.. ja es gibt echt komische Menschen die gleich gemein antworten, ich mein natürlich kann ich den Arzt fragen aber des war mir ja auch unangenehm deswegen dachte ich frag lieber hier, und da ja eh viele des hintersich haben umso besser.. aber voll lieb von dir danke nochmal❤️und ja ich warte lieber bei diesem Zyklus wirds wohl nichts mehr 🤷🏻‍♀️

5

Man kann ja auch wenigstens sportlich GV haben 😆
Das würde ich jetzt nicht als Problem sehen. Eher eben, dass es sich hier um einen operativen Eingriff handelt der ja nicht einfach so gemacht wird.

Der Körper sollte wahrscheinlich schon wenn möglich in guter Verfassung sein und alles angeheilt sein....
So würde ich das mal einschätzen.
Eher die Folge wenn eine Schwangerschaft Eintritt würde ich jetzt beachten als die "sportliche betätigung"

Gute Besserung :)