Verursacht Letrozol Schmierblutungen?

Hallo,

ich muss aktuell von ZT 5 - ZT 9 Letrozol (1 Tablette/2,5mg) einnehmen. Heute bin ich an ZT 8, habe also schon 3 Tabletten genommen.
An ZT 6 war meine Periode zu Ende. Seit heute Morgen habe ich aber rosa/braune Schmierblutung. Und das nicht wenig; ich müsste eine Slipeinlage tragen. So etwas hatte ich noch nie. Meine UL Kontrolle ist am Montag.

Hängt die Schmierblutung mit der Einnahme von Letrozol zusammen und könnte es für mich negative Folgen haben wie z.b. weiterhin schlechte Eizellreifung oder nicht gut aufgebaute GMSH?

UPDATE: ich habe gerade noch mal kontrolliert, die Blutung wird etwas stärker und frisch rot. Habe in der Kiwu-Klinik angerufen, die konnten mir auch nichts dazu sagen, ich soll am Montag zur Kontrolle kommen. Schlauer bin ich nicht geworden aber dafür total genervt von der Blutung. Ich kann diesen Zyklus dann wahrscheinlich wieder abhaken.

Bearbeitet von Mimi467
1

Das letrozol macht der Gmsh nichts. Nicht wie unter clomifen.
Sb kann immer auftreten kurz nach der Periode wenn die Reste noch kommen oder kontaktblutung. Habe manchmal auch mens bis zt3 dann ein Tag Pause und dann bei zt5 nochmal Sb.

Ich habe viele Stimulationen unter letrozol und mein gyn meint unter 7,5 mg am Tag braucht man garnicht zu stimulieren da die Dosierung viel zu schwach ist.

2

D.h. laut deiner Ärztin nehme ich eigentlich gerade umsonst die Tabletten? 🤔 Es ist mein erster Zyklus damit, dann wird meine Ärztin irgendwann wahrscheinlich die Dosis erhöhen

3

Laut meinen gyn ja. Wir hatten letzten Monat das erste mal mit oveleap stimuliert und ich hatte ihn gesagt dass ich unter clomifen eine mega schlechte Gmsh hatte und letrozol gut. So kamen wir auf das Gespräch und er sagte dass unter drei Tabletten am Tag man es sich Sparren kann

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

Ich hatte auch bei der Einnahme von Letrozol Schmierblutungen, musste deshalb Progynova nehmen, da es sich nocht gut auf die Schleimhaut ausgewirkt hat 🙄 Wohl eine Nebenwirkung.
Schmierblutungen haben dann sofort aufgehört und die Schleimhaut hat sich noch schön aufgebaut :) Einige vertragen es besser und andere weniger.
Bei mit war hingehen Clomifen eine kleine Katastrophe 🫣

Viel Glück 🍀🍀🍀

5

Vielen Dank für die Antwort.
Hattest du damit dann Erfolg und wurdest Schwanger?

6

Nein leider nicht. Wir starten im September/Oktober mit unserer ersten ICSI. Hatten 2 IUI bisher….

Lg 🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden