Ihr Lieben,
wir basteln seit 17 ÜZ an Kind 2 und ich messe seit diesem wieder die Temperatur.
Hatte einen super frühen ES und nehme seit 3 Tagen nach ES Utrogest.
Ich weiß, dass dies die Messung verfälscht und die Tempi durchs Progesteron höher ist.
Nun hatte ich heute morgen einen Absacker und habe gelesen, dass das für eine Einnistung sprechen kann. Bin allerdings 2 Min vorher zu meinem Sohn gelaufen, da er geweint hat und habe unmittelbar danach gemessen.
Was sagt ihr zu der Kurve bisher?
Danke schonmal für's Gucken!
Zyklusblatt Frage
Hast du noch mehr ZS Werte? So kann es auch sein, dass die Temperaturauswertung zufällig war. Nicht umsonst ist die symptothermale Methode ein System mit doppelter Kontrolle.
Vom Aufstehen vor dem Messen wird die Temperatur nicht tiefer.
Hallo. :)
Ich schließe mich Java an.
Dein Temperaturanstieg sieht nach zufälliger Auswertung aus. Da die Temperatur 3 Tage in Folge unter der Hilfslinie liegt, gehe ich davon aus, dass dein ES zu dem Zeitpunkt noch nicht war.
Der ES ist immer erst bestätigt, wenn Temperatur und Zervixschleim/Muttermund unabhängig voneinander ausgewertet wurden.
Durch die Einnahme von Progesteron vor ES ist es wahrscheinlich, dass in diesem Zyklus gar kein ES mehr stattfindet.
Liebe Grüße 🍀
Das Utrogest nehme ich seit 3 Tagen nach ES und der ES an ZT 10/11 stimmt mit den Ovus und dem Zervixschleim überein. Zudem habe ich ihn auch deutlich gespürt.
Daher gehe ich stark davon aus, dass dieser auch an ZT10/11 stattgefunden hat.
Inwiefern stimmt der ES mit dem Schleim überein?
Weil du an diesem Tag S+ bemerkt hast?
Du schreibst selbst, dass dich der "frühe ES" überrascht hat.
Ovus sind nicht zuverlässig.
Auch wenn du der Meinung bist, den ES gespürt zu haben, gehe ich nicht davon aus, dass einer stattgefunden hat. Ein absacker in der hochlage ist normal und okay, aber wenn mehrere Werte immer wieder unter der coverlinie sind, wird entweder falsch gemessen oder es war kein ES.
Deine kurve wirkt allgemein sehr unruhig.
Misst du rektal oder vaginal und mindestens 3 Minuten?
Auch die Auswertung des Schleimes passt nicht. Du hattest nach dem ES nochmal spinnbaren Schleim? Und auch der mittelschmerz an ES+1 und 2 passt weder zur Tempi noch zum Schleim.
Wenn du das Utrogest erst an ES+3 genommen hast, ist es logischerweise nicht für den Anstieg an ES+1/2/3 verantwortlich. Zeitgleich ist es aber komisch, dass die folgenden drei Werte, trotz Utrogest UNTER der coverlinie liegen.
Also alles in allem ist diese Kurve für mich nicht Auswertbar mit den Angaben…
Wie sahen deine Zyklen davor denn aus?
Hier als Beispiel man meine Kurve. So sieht sie aus, wenn das Programm den ES ausgewertet hat und auch hier sieht man, dass der Schleim zum M und zur tempierhöhung passt.
Vielleicht trägst du die Werte bei dir nach, wenn du dich erinnerst oder machst es zumindest im nächsten Zyklus so 😊
Danke euch allen fürs drüber gucken! Wir halten also fest: mein Zyklus und die Temperatur ist komisch :D
Update:
Ich bin schwanger! Dieser merkwürdige Zyklus hatte einen positiven Ausgang (im wahrsten Sinne des Wortes). ❤️
Mein ES schien also doch wie von mir gesagt an ZT10/11 gewesen zu sein.