Follikelzyste am Eierstock gefährlich?

Hallo ihr Lieben,
Da ich seit 2 Wochen blute und ich das noch nie so hatte, war ich heute beim Frauenarzt. Ich habe 16 mm Follikel Zyste am Eierstock. Ich denke das ich dadurch keinen Eisprung hatte, da meine test negativ sind. Wie soll es weitergehen? Wir wollten eig mit dem Kinderwunsch starten.
Geht sowas von allein weg und ist das gefährlich?

Wie bekomme ich meinen Eisprung wieder?
Jetzt ist natürlich mein Zyklus durcheinander, und weis nicht wann mein zweiter Zyklus beginnt ?
Lg

1

Hallo :)

Ich hatte genau das gleiche letzten Monat. Durch die Zyste hatte ich auch keinen Eisprung, dafür eben auch eine Blutung. Ich habe ein Medikament bekommen, damit sich die Zyste ablöst und mit der nächsten Blutung raus kommt. Ich weiss momentan auch nicht wo ich stehe im Zyklus. Ich habe auch einen Kinderwunsch und bin nun verunsichert, aber meine FA hat gemeint das es nicht gefährlich sei...

Alles Gute für dich☘️

3

Danke für deine Antwort.
Kommt die Blutung dadurch das die vlt abblutet oder blutet es so ?
Hat dein FA was dazu gesagt.
Ja ist schwierg mit dem Zyklus. Weis auch nicht was ich im Kalender eingeben soll.
Hoffe das es sich bei dir schnell einpendelt

5

Könnte sein. Genau hat man mir das nicht gesagt. Ich hatte eben dazu auch Schwangerschaftssymptome und da meinte meine FA die Zyste hätte Hormone in sich. Mir war das neu, habe bis jetzt sowas noch nie gehört. Hoffe bei dir auch das es sich wieder schnell einpendelt. Ich würde noch die nächste Blutung abwarten und danach mal einen Ovu machen um zu schauen, ob wieder ein Eisprung kommt.

2

Hi :-)
Ich hatte insgesamt 3 Zysten
6/7 cm groß.
Bei mir sind sie leider nicht von alleine weg gegangen ….ich musste operiert werden.
Das war vor mein Kinderwunsch.
Für dein Eisprung empfehle ich dir frauenmanteltee, das ist auch super für Zysten.
Wünsche dir viel Glück 🍀

4

Hattest du schmerzen ?
Ich habe nestreinigertee gekauft geht das auch ?
Lg und alles gute