Extremer Mittelschmerz. Ist das normal?

Hallo ihr Lieben,

von Monat zu Monat wird mein Mittelschmerz stärker. Inzwischen dauert das Spektakel 3 Tage. Die Schmerzen sind mal stärker und mal gar nicht spürbar. Er rollt in Wellen an. Oft spüre ich so einen Druck oder eine Art Verspannung im Unterleib. Dann wieder nichts. Und teilweise so stark, dass ich mich im Liegen krümme oder in die Knie gehen muss. Meine Menstruations“Schmerzen“ sind nicht nennenswert im Gegensatz dazu. Einerseits schön, dass mein Körper mir das so signalisiert, denn Ovus sind in der Zeit auch positiv. Anderseits frage ich mich, ob das gesund ist? Ich denke dabei immer wieder an endometriose, dabei wurde das bei mir niemals diagnostiziert oder stand je im Raum. Ich hatte bereits eine intakte Schwangerschaft, zwei Fehlgeburten und zwei Ausschabungen. Kann der von Monat zu Monat stärkere Mittelschmerz von den Schwangerschaften oder Ausschabungen kommen? Kann da etwas verklebt oder entzündet sein? Ist das unbedenklich oder sollte ich zum Arzt? Kennt das jemand in der Intensität?

1

Ich bin jetzt im 2. Zyklus nach meiner AS und habe seitdem auch sehr starke Schmerzen beim ES. Ich glaube jetzt beim 2. mal war’s auch nochmal schlimmer als im 1. Zyklus. Ich habe mich auch zum Teil gekrümmt und hatte sogar beim Laufen Schmerzen in den Beinen.

Als ich im 1. Zyklus bei meiner FA war, habe ich das auch mal angesprochen und sie meinte ich spüre den ES jetzt intensiver. Das wäre normal 🤷🏻‍♀️

Mal sehen, wie es in den nächsten Zyklen so wird und was die anderen so antworten.

3

Das ist ja interessant. Ich bin auch im zweiten Zyklus nach der Ausschabung und empfand es dieses Mal als schmerzhafter denn je. Wusste nicht, dass das wohl normal so ist. Danke für deine Erfahrung.
Probiert ihr es denn schon wieder?

7

Ich dachte auch erst, dass es beim ersten Mal vielleicht etwas schmerzhafter ist und dann die Zyklen danach, zwar auch noch stärker als vor der AS, aber nicht, dass es noch schlimmer von den Schmerzen wird. Zumindest habe ich mir das so vorgestellt, als meine FA das meinte mit dem intensiver spüren.

Ach dann sind ja gleich „weit“.
In diesem Zyklus haben wir es wieder versucht. Und ihr?

weitere Kommentare laden
2

Bei mir ist der Mittelschmerz auch so stark, ist der ovu positiv habe ich auch immer kurz danach den stärksten Schmerz. Ich merk schon Tage vorher das sich der follikel vergrößert,bei mir reibt es dann li oder re im Becken wenn ich laufe 😅

Ich war nach der Geburt unseres Sternchens eh so durcheinander und hatte dann nach der Periode extreme Schmerzen,wusste das nicht einzuordnen.Laut meiner Fa ganz normal das verändert sich oft nach einer Schwangerschaft.

4

Wow das mit dem reiben am Becken klingt ja auch krass. Ich habe aber auch bei manchen Bewegungen noch mehr schmerzen als im Ruhezustand. Als wäre etwas Wund oder gereizt. Bei dem Druckgefühl habe ich auch das Gefühl, dass der Follikel so prall ist und einfach alles zu eng und zu voll ist. Würde so gerne mal in mich rein schauen, was da so vor sich geht 😅 Auf jeden Fall spannend, dass es andere auch so empfinden. Weißt du ungefähr einzuordnen wann du diesen Schmerz hast? Also davor oder danach? Da bin ich mir einfach total unsicher.

5

Ob der Mittelschmerz davor, währenddessen oder danach stattfindet ist auch bei jedem echt total unterschiedlich. Ich hab meistens den stärksten Schmerz wenn der ovu positiv ist.
Diesen zyklus hatte ich seit Tag 9 diesen Reibenden Schmerz beim Laufen. ZT 11 hab ich den follikel beim Urin lassen gespürt, total unangenehm. An ZT 13 hatte ich morgens noch einen ovu kurz vor positiv. Gegen Nachmittag starke Schmerzen, dann nochmal getestet und ovu Fett positiv. Der Schmerz hat sich dann bis morgens gezogen bis ich vom Nachtdienst daheim war und nach dem Schlafen hats nur noch ganz leicht weh getan. Passt auch alles mit zervixschleim und Tempi zusammen 😊

6

Und ich dachte ich wäre alleine😩
Ich hatte im März und April eine Ausschabung aufgrund einer polype die dann nachgewachsen ist.
Seid dem hab ich auch sehr intensive Eisprünge. Die schmerzen ziehen in den Rücken, in die Beine und in den Bauch. Habe auch kaum Unterleibschmerzen bei meiner Periode (die nur 2 tage ist. Wo ich denke das dass nicht so normal ist. Meine FÄ sagt allerdings, wenn ich es immer habe ist es wohl normal für mich)

Hab auch schon spekuliert ob das vielleicht endometriose sein könnte und es deswegen seid 19 Zyklen nicht klappen will.

8

Ums kurz zu fassen: Ja ist normal.

Seit der Geburt meiner Tochter vor einem Jahr ist der Eisprung schmerzhaft und das zieht sich auch n paar Tage + Kopfschmerzen. Hinsetzen ist nicht angenehm (Druck im Unterleib) usw.
Wenn meine Mens kommt, merke ich das fast nie.

9

So geht es mit auch mit der Men’s. Ich weiß, dass sie da ist, wenn ich sie sehe. Spüren tue ich bis dahin aber nichts. Erst am zweiten Tag zieht es dann etwas. Der Mittelschmerz hingegen ist schon ganz ordentlich.
Heute sind sie Ovus wieder negativ und ich spüre nichts mehr.