Kiwu ü 30 - wer ist dabei?

Hey ihr lieben,

ich werde heuer noch 31 & habe bereits 2 Kids die heuer 8 und 10 werden.

Im März 2022 !! Habe ich bereits die Pille abgesetzt, eigentlich ganz regelmässige Zyklen aber es will nicht so klappen.

Naja jetzt versuche ich mal Frauenmanteltee und die Urtinktur und schaue :)

Wie gehts euch dabei? Wie lange versucht ihr schon?

Freue mich über Gleichgesinnte :)

1

Hey :)
Ich bin 38 habe schon zwei große Kids , 18 und 16 und einen erneuten Wunsch ..

Leider hatte ich im Juni eine Elss mit op und erhalten des Eileiters .. seid dem warte ich auf meine Periode .. ich teste mit ovus und würde sagen das ich wieder einen es hatte , jedoch wollten wir eine Periode abwarten ..

Ich werde weiterhin mit ovus testen und messe die Tempi , komme damit allerdings noch nicht so zurecht .

Viell probierst du auch mal mit Ovus ? Falls du das noch nicht machst ?

Lg

2

In welchem ÜZ wurdest du schwanger? Leider mit ELSS :(

Ovus hab ich zur genüge durch, hab keine Lust mehr 🫣 ich spür meinen ES mittlerweile ganz gut :) und meine Zyklen sind regelmässig.. FA sagt alles ist in Ordnung, keine Ahnung worans liegt..

vl bekommst du ja gar keine Periode mehr? 🤭

9

Ich wurde sofort schwanger 🙆🏼‍♀️ aber von Anfang an war es komisch , da ich Blutungen bekommen hatte , dachte wäre meine Periode ein paar Tage zu früh diesmal .. dann eine Woche später wieder leichte Blutungen , Test gemacht , schwanger 2-3 Woche 😳 Schock , da ich wusste irgendwas ist hier nicht richtig .. eh dann die Elss entdeckt wurde , war ich in der 7-8 Woche..

Oki komisch das es trzd der Ovus nicht klappt bei euch :/ ich hab mich belesen und wollte jetzt auch inositol bestellen .. hast du damit Erfahrungen ?

weiteren Kommentar laden
3

Hier ich 🙋🏻‍♀️

Ich bin 41, wir versuchen es seit ca. September/Oktober 2022.
Bisher leider ein früher Abgang im Januar und eine MA im Juli.

Bin grad im Pausenzyklus nach der Absaugung.

Aber dann wird wieder angegriffen 😄

4

Oje das ist nie schön, aber dann klappts bestimmt bald wieder :)

bei mir passiert ja üüüberhaupt nichts, nicht mal ein Anzeichen dass noch alles funktioniert und das fast 1,5 Jahre 🥲

5

Ich bin total entspannt… ja klar war das blöd, auch grad jetzt mit der MA - aber in höherem Alter steigt das Risiko dafür halt auch.

Ich hab superviel dafür getan, vermutlich daher auch die „schnellen“ Erfolge trotz des fortgeschrittenen Alters 🙈

Was hast Du so gemacht?
Blöd, dass sich da noch gar nix getan hat 😟

6

Ich bin Ende Mai 33 geworden und habe bereits zwei Kinder (fast 6 und fast 3).
Im Dezember wurde hatte ich eine Fehlgeburt (MA 10.Woxhe) mit einem natürlichen Abgang. Seitdem versuchen wir es und sind mittlerweile in ÜZ 7 angekommen. Ich gebe mir Mühe, mich nicht zu stressen mit dem Thema, aber ich würde gerne noch vor 35 schwanger werden und auch den Abstand zwischen den Kindern nicht sooo extrem groß zu haben…

11

Hi,
Ich werde auch bald 33, meine Kinder sind ebenfalls 6 und fast 3 und ich möchte auch gerne vor 35 schwanger werden.
Wir sind allerdings erst im ersten ÜZ, haben aber vor ein paar Wochen erst die Krise "ich möchte noch ein Kind, mein Mann ist sich unsicher" hinter uns.
LG

7

Hallo 👋 iiiich bin über 30 😄
Ich werde im September 36.
Im Dezember 22 haben wir beschlossen doch noch ein drittes Kind zu bekommen.
Zum Jahreswechsel hab ich die Pille abgesetzt.
Im Februar war ich schwanger obwohl meine Tests negativ waren. Anfang März waren sie dann doch positiv.leider ein früher Abgang mit Ausschabung.
Unsere Kinder sind 6 und fast 4 Jahre.
Nun bin ich Es+7 .

👋

8

Hey, ich versuche es auch schon knapp über 1 Jahr. Bin jetzt im 13 ÜZ allerdings hatte ich im Januar eine biochemische Schwangerschaft.
Die Freude war riesig beim positiven Test und umso niederschmetternder ist es gewesen, als dann doch eine Blutung einsetzte. :/

Es wäre unser erstes Kind und so langsam bin ich echt deprimiert. Hormone sind alle gut nur die männlichen Hormone sind bei mir etwas erhöht aber laut FA nicht schlimm.
Vorgestern hätte mein Partner sein spermiogramm gehabt.. naja, gehabt. Er hat sich im Tag vertan und war ein Tag zu spät dort. Der nächste Termin ist jetzt erst im Oktober. 😞 wir versuchen es fleißig weiter aber es ist langsam nur noch traurig. Wir wünschen uns so sehr ein Kind. :(

Wir sind alle nicht allein 🥰

13

Frage bei einen anderen Arzt nach. Das ist schon eine lange Wartezeit.. Mein Mann durfte das fast ohne Wartezeit durchführen...

14

Wir haben jetzt beide Urlaub und werden Montag mal einige Ärzte abtelefonieren. 🤗

12

Hallöchen!
Ich bin 34 und habe bereits ein Kind. Sind gerade im 3 ÜZ und habe in den anderen beiden ÜZ jeweils Frühabgänge gehabt. Mens hat heute eingesetzt 😢

15

🙋🏼‍♀️ ich bin auch unter den Ü30gern, sogar schon 39....
Habe einen fast 21 jährigen Sohn, von dessen Vater habe ich mich vor fast 9 Jahren scheiden lassen und bin seit 8 Jahren in einer "neuen" Beziehung.

Wir sind erst im 2ten üz , ES+6/7

Nehme schon lange Folsäure, Magnesium, Selen, Jod, und B-Vitamine.
Allerdings schon lange, da meine FÄ damit meine starken Mens-Probleme in den Griff bekommen hat.

Blutbild (Hormone) und Ultraschall alles gut, das hatte ich vorher abklären lassen um nicht unendlich zu probieren und am Ende enttäuscht zu sein....

Ich lasse mich überraschen, wann und ob es klappt oder vielleicht sogar schon geklappt hat 😊

Viele liebe Grüße, Jenny

16

Ich bin 32 und noch ganz ohne Kinder, auch noch nie wissentlich (biochemisch) schwanger gewesen. Wir haben im Februar 2022 aufgehört zu verhüten, wollten uns jedoch keinen Druck mit GV nach Plan machen. Das hat ja nicht so gut funktioniert 😅 in diesen 1,5 Jahren waren nur ca. 6 Zyklen dabei gewesen in denen es rein rechnerisch sehr gut hätte passen müssen. Jetzt sind wir im zweiten sehr absichtlichen ÜZ und Untersuchungen bzgl Hormone etc. beim FA laufen auch gerade parallel mit.
Bin damit jetzt ES+2 im 8. ÜZ.

Mich hat es sehr erleichtert nur ÜZ zu zählen, an denen der GV auch sehr sicher in den fruchtbaren Tagen war. Damit habe ich ja jetzt hoffentlich noch ein paar ÜZ bevor ich mir Sorgen machen be muss 😅
Im Nachhinein hatten wir uns besser gleich am Kalender orientiert ^^

17

Hey, ich bin 32 Jahre alt und wir wünschen uns auch so sehr ein weiteres Baby. Wir haben das ganze letzte Jahre geübt, leider ohne Erfolg. Stattdessen ein früher Abgang in der 6 ssw und eine Fehlgeburt mit Ausschabung in der 9 ssw. Ich hoffe sehr, dass es irgendwann doch klappt.

Liebe Grüße