Hey Mädels,
Ich war bislang immer nur stille Mitleserin bis ich diesen Zyklus mit Trackle angefangen habe - zuvor habe ich immer über Flo dokumentiert, aber nie Tempi gemessen.
Kurz zu mir: 30 Jahre, relativ unregelmäßigen Zyklus. Dieses Jahr hatte ich schon 2 Zyklen mit 18 Tagen und einen mit 44 Tagen, alle dazwischen lagen bei 28 Tagen - nehme seit 3 Monaten wie mit Gyn besprochen Mönchspfeffer.
Ich habe mit soweit schon in NFP reingelesen aber natürlich noch keine Expertin. Kurz nach der Periode hatte ich richtig guten Zervix, wie er mir sonst nie aufgefallen ist. MuMu habe ich ab dem 24.07 bis 27.07 als offen und weich empfunden, Zervix ließ aber deutlich nach.
Der Trackle wurde dann einige Tage von mir mit Daten gefüttert und seit 29.07 zeigt er mir rückläufig den Eisprung an, welcher am 24.07 stattgefunden hat.
Jetzt die Frage: vom 23.07 auf den nächsten Tag war ein TempiAnstieg von 0,1. Ich hatte bislang überall gelesen gehabt dass es mindestens 0,2 bis 0,5 sein sollte. Vom 24.07 auf den 25.07 hatte ich dann den besagten 0,2 Anstieg. Müsste ich nicht einen viel tieferen Fall vor dem Idsprung haben bzw. höheren Anstieg beim Eisprung?
Könnte mir jemand erklären ob das dennoch so richtig ist? Wie wertet ihr meinen Zyklus? Ich weiß das der Körper keine Maschine ist aber ein kleiner Teil in meinem Hirn will sich damit nicht abfinden.
Liebste Grüße und danke für das bändigen meines Hibblers
Wie wertet ihr meinen Zyklus 07/23 mit Trackle
Jetzt hatte ich dir ausführlich geantwortet und dann war es alles weg...
Deswegen kurz und knapp:
Mit NFP (und auch mit Ovus) kann man den ES nicht auf den Tag genau bestimmen.
Es muss nicht direkt die ehM 0,2 Grad höher sein, sondern erst die 3. Oder die 4. Messung ist einfach nur noch über der Hilfslinie.
Alles nachlesen kannst du hier: https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten
Danke Java85, du hast vollkommen Recht, die darauffolgenden Tage reichen ebenso aus.
Mittlerweile hat sich bei mir am Zyklus was getan, leider in die falsche Richtung. Gestern ZT20 habe ich Schmierblutungen bekommen (sieht leider niccht nach EB aus), heute wurde es schon bisschen mehr. Und schon wieder habe ich einen viel zu kurz Zyklus.
Seltsamerweise ist bei mir jeder Zeite Zyklus kurz und jeder andere 28 Tage lang.
Temperatur ist noch über CL aber ich denke, dass wird die nächsten Tage weiter und weiter absinken.
Hast du eine Einschätzung zu der Länge meiner Phasen? Ich werde nächste Woche zum Gyn gehen aber deine und die Erfahrung vieler hier kann mir ungemein helfen.
Deine Hochlage bis zur SB iund SB vor der Blutung können auf einen Progesteronmangel hinweisen. Besprich das am besten mit deinem FA vielleicht ist es ein Grund deine Hormone zu überprüfen