Hallo zusammen,
ich hätte mal eine Frage, ich denke ich habe letzten Monat den Eisprung und die fruchtbaren Tage verpasst. Nutze den CB Monitor dieser hatte mir nur ein Hoch und 2 Max Tage angezeigt diese haben aber nicht zur Tempi gepasst. ZS ist bei mir so eine Sache sogar am Muttermund ist er kaum sichtbar. Mein Eisprung schwankt auch um 1 Woche ca. Könnte ich auch einfach zusätzlich ab Zyklustag 9-20 jeden 2 Tag GV haben oder ist das schlecht für die Spermien? Was meint ihr wie handhabt ihr das? 🙈
Jeder 2 Tag GV zu viel?
Hallo. Also ich würde so oft es Spaß macht 😁 wir haben grad mindestens alle 2 Tage, in der Kiwu Klinik meinten sie: 2x die Woche, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass man den Eisprung erwischt. Aber öfter schadet nicht. Viel Glück🍀
Ach so also hast du den ganzen Zyklus quasi jeden 2 Tag? 🙈 Bin da so unsicher, weil viele meinen man soll die Spermien für die 6 fruchtbaren Tage “aufsparen” und jeder 2 Tag wäre zu viel. 🤷🏼♀️😅
Mein Partner würde am liebsten jeden Tag, aber das ist nun wirklich doch zu viel. 😅
Den ganzen Zyklus nicht aber um die fruchtbaren Tage rum schon. Ich glaube solange beide Lust drauf haben spricht nichts dagegen. Aber wie gesagt, laut Kiwu Ärztin reicht auch 2x die Woche, damit trifft man den Eisprung höchstwahrscheinlich auch
Hallo,
Denke zu viel sind alle 2 Tage nicht. Oder wisst ihr, dass ihr ein schlechtes Spermiogramm habt?
Bei jeden Tag GV scheiden sich wohl die Geister..mal heisst es gut, mal schlecht...
Ich wär froh wenn mein Mann immer wollte ;) wir haben eher das problem, dass ihm öfter zu viel ist...
Ne also bei uns war und ist das Problem Fernbeziehung wir ziehen erst im Januar zusammen. Er wohnt 90km entfernt sehen und also immer Do-So und letzten Zyklus hatten wir wahrscheinlich die fruchtbaren Tage verpasst, sicher bin ich mir nicht. Aber dachte mir wenn man ab Zyklustag 9-20 jeden 2 Tag GV hat dann müsste man den ES treffen. Dann müsste er halt noch an einem Dienstag kommen. Meiner will dann aber von Do bis So des öfteren jeden Tag was dann bestimmt zu viel wäre. Und ich hab das Problem das er kein Spermiogramm machen möchte, bzw. erst wenn es noch 2 mal nicht klappt und dann möchte er auch nicht bei diesem Vorgespräch dabei sein, weil ihr das so unangenehm ist. Weiß nicht mal ob das geht das nur ich zum Urologen gehe. 🤦🏼♀️
Ich hatte auch eine Fernbeziehung und bin trotzdem schwanger geworden! Lass ihn nicht Dienstag extra deshalb kommen- das macht unendlich Druck und am Ende kein Spaß!
Habt doch von Donnerstag bis Sonntag jeden Tag - wenn die Vermissung sind groß ist 😜
Es hat auch gedauert dafür war es aber viel stressfreier als jetzt!
Es klappt nicht obwohl wir zusammen wohnen also .. Druck raus und genießen das die Lust noch so groß ist 😊
Hello,
also das hängt sehr stark mit dem Spermiogramm zusammen. Sofern das gut ist, spricht nichts dagegen.
Mein Mann und ich haben es viele Zyklen lang alle 2 Tage während der fruchtbaren Zeit versucht - erfolglos. Da wir ein gutes Spermiogramm Ergebnis haben, hatten wir dann in unserem Glückszyklus jeden fruchtbaren Tag mitgenommen! In Kombi mit der Fertilily (ich hab nicht wirklich dran geglaubt) dann bei erster Anwendung das erste mal überhaupt schwanger geworden.
Aber da scheiden sich die Geister 😂 Hauptsache man verliert den Spaß nicht!
Viel Glück 🍀
Annika aus 7+3 :)
Danke für den Tipp, wie wusstet du den wann deine fruchtbaren Tage sind?
Und habt ihr an den nicht fruchtbaren Tagen auch miteinander geschlafen? 🙈
Fruchtbare Tage habe ich mit Basaltemperatur und Ovulationstests bestimmt und wusste daher immer relativ genau, wann der ES ggf ist. Habe alles mittels OVY App getrackt, das klappte gut.
Ich sag’s mal so: Unser Hauptfaktor lag ganz klar auf den fruchtbaren Tagen, aber ist durchaus auch außerhalb dieser Zeit mal passiert. :)
Hier hat es bei mehrmals täglich geklappt... 🫣😅
Also es heißt doch immer alle 2-3 Tage wäre optimal 😊
Sehe bei alle 2 Tage also kein Problem 😊
sind diese alle 2-3 Tage den auch auf die nicht fruchtbaren Tage bezogen? Mein Partner möchte halt auch gerne außerhalb der fruchtbaren Tage jeden 2 Tag sex also generell und deshalb frage ich mich ob das schadet. 🤷🏼♀️
Das schadet in der Regel nicht 😊
Also alle zwei Tage ist super und jeden Tag ist auch super, nur nicht öfter als einmal am tag. Durch den gv wird ja auch die spermienbildung angeregt und alte spermien rausgesucht. Also habe da Studien zu gelesen die besagen dass es sogar gut ist bis zu einmal am tag gv zu haben. Viel Erfolg und spass 🤗
aber hieß es da nicht jeden tag bis jeden 2 Tag an den fruchtbaren Tagen? Meine Frage wäre ob ich auch außerhalb der fruchtbaren Tage also davor jeden 2 Tag GV mit meinem Partner haben darf. Oder ob man sich die Spermien für die fruchtbaren Tage „aufsparen“ sollte. 🙈😅
nee eben nicht, dann hast du ja alte spermien mit drin. mindestens einmal vor den fruchtbaren tagen, damit der altbestand raus ist. 😄
Wenn ein normales Spermiogramm vorliegt, ist auch jeden Tag (unabhängig, ob fruchtbare Tage oder nicht) gar kein Problem.
Die Menge der Spermien ist dann bei häufigem GV geringer, dafür ist die Beweglichkeit besser und es gibt mehr normalgeformte Spermien. Die wichtigsten Parameter beim Spermiogramm sind die Menge pro ml und die Beweglichkeit.
Nur wenn bei der Menge eine Einschränkung vorliegt, wird empfohlen, vor den fruchtbaren Tagen einen Abstand von 2-3 Tagen einzuhalten.
Also solange ihr nichts Gegenteiliges wisst, würde ich außerhalb der fruchtbaren Tage nach Lust und Laune und in der fruchtbaren Zeit alle 2 Tage GV haben.
Alles Gute
Danke für den Tipp, werde ich machen. Ja diesen Monat probiere ich es auch an den nicht fruchtbaren Tagen jeden 2 Tag, da ich Angst habe sie zu verpassen. Und ich möchte schauen ob der Monitor wirklich stimmt. 🙈