Hallo Mädels,
ich nehme Utrogest 200 mg vaginal ein, da meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist.
Normalerweise teste ich an ES+14 und setze dann ab. Leider dauert es immer so lange, bis dann meine Periode kommt.
Wir wollen bald in den Urlaub und ich möchte diesen Zyklus ungern in die Länge ziehen.
Ist es möglich Utrogest bei negativem Test ab ES+12 abzusetzen? Da müsste man ja zumindest einen Hauch sehen, oder?
Am Donnerstag haben wir endlich einen Termin in der Kiwu-Klinik!!!
Denkt ihr, die können notfalls einfach einen Bluttest machen und ich bin dann "sicher" bzgl absetzen.
Ich denke nicht, dass es geklappt hat (0 Symptome, bin ES +8) und hoffe einfach auf den neuen Zyklus.
Liebe Grüße
Utrogest absetzen ES+12 ?
Hallo,
ich bin natürlich kein Arzt und vielleicht wäre noch wichtig aus welchen Grund du Progesteron nehmen muss!? Bei mir besteht ein Verdacht, da der Wert in der ersten ZH zu niedrig war. (Misst man eigentlich ja in der 2. ungefähr an ES+7. ) Habe aber sonst einen regelmässige Zyklen, keine SB und meine 2 . Zyklushälfte ist genug lang bzw. 14 Tage lang. Ich habe es nach negativem Test an ES+12 abgestezt und würde es wieder nehmen, wenn der Test doch noch positiv werden würde.
Wenn du es aber zu früh absetzt und du einen hohen Progesteronmangel hast, ist das für eine beginnende Schwangerschaft nicht förderlich oder sogar im Gegenteil. Dein ES muss sich nur um einige Tage verschoben haben oder die Einnistung hat einwenig länger gedauert und der Test würde an ES+12 womöglich noch nicht anzeigen. Hast du dein ES bestimmen lassen bzw. weisst du ganz sicher das er vor 12 Tagen war?
Viel Glück🍀🐞
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich nehme Progesteron, da meine Periode bereits an ES+ 12 kommt.
Hormonwerte sind aber in Ordnung!
Tatsächlich bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, wann mein Eisprung war. Mein Ovu war am 22.07. knallpositiv. Zuvor war ich zur ES Kontrolle beim FA. Diese meinte, dass der Eisprung jetzt jederzeit stattfinden kann.
Am 23.07. hatte ich Mittelschmerz.
Mein Hausarzt nimmt morgen Blut ab und überprüft, ob ich schwanger bin. Sollte der Test negativ sein, kann ich das Progesteron dann jetzt schon absetzen?
Meine Frauenärztin ist im Urlaub.
Liebe Grüße
Hallo :)
An ES+9 muss noch garnicht anzeigen, auch kein Hauch. Wie jemand geschrieben hat, war ihr Test am +12 noch negativ und an +14 positiv.
Natürlich musst es jeder selber wissen, aber ich würde jetzt auch den Bluttest abwarten, bei negativ das Progesteron absetzten, dann in 4-5 Tagen nochmals testen, wenn der Drache noch nicht glandet ist. Viel Glück weiterhin 🐞🍀
Gibst du bescheid, was der Bluttest ergeben hat?
Hey, ich würde lieber bis ES+14 nehmen. 😊Ich bin gerade genau in diese Situation geraten. Hab es bei 12 abgesetzt, bei 13 gingen die leichten Blutungen aufgrund des Mangels wieder los und abends hatte ich einen positiven Test. Hab es jetzt wieder genommen aber keine Ahnung, ob noch rechtzeitig bzw. weiß man ja auch leider nicht, wie bei den vielen Faktoren der Ausgang mit oder ohne Progesteron sein würde. Ergebnis: völlige Verwirrung. Kann dir nur empfehlen, es dir zu ersparen. 🫣
Vielen Dank für deine Antwort! Herzliche Glückwünsche zur Schwangerschaft!!! ❤️
Bin heute ES+9... Tests waren leider negativ. :*( Es macht mich so traurig.
Mein Hausarzt macht morgen einen Bluttest, falls dieser negativ sein sollte, dann kann ich beruhigt absetzen, oder? Kann ich das Progesteron dann jetzt schon absetzen?
Meine Frauenärztin ist im Urlaub. :(
Liebe Grüße
Danke 😊 das klingt nach einem guten Plan bei dir. Mit dem Blutwert solltest du es eindeutig bestimmen können. Alles Gute dir 😊
Hey😊
Ich habe es im letzten Zyklus so gemacht, da ich gemerkt habe, dass meine Mens eintrudelte.
Habe vorher getestet .
Mein ES wird beim Gyn kontrolliert, daher wusste ich sicher, wann er war.
Eigentlich soll ich es auch bis ES 14 nehmen, aber ich habe richtig gemerkt, dass da was kommen wollte und nicht konnte .
Das würde ich aber vorher mit deinem Arzt absprechen, ob du das so machen kannst 😊
Liebe Grüße 😊
Ich musste es immer bis ES+12 nehmen. Bei negativem Frühtest sollte ich es absetzen. Ansonsten weiternehmen.
Da ist jeder FA irgendwie anders. Ich hätte an deiner Stelle nicht bis ES+14 gewartet. Aber die Entscheidung muss jede selbst treffen
Vielen Dank für deine Antwort!
Bin heute ES+9... Tests waren leider negativ. :*(
Mein Hausarzt macht morgen einen Bluttest, falls dieser negativ sein sollte, dann kann ich beruhigt absetzen, oder?
Meine Frauenärztin ist im Urlaub. :(
Liebe Grüße
An ES+10 ist ein Wert von 3-15 normal. Hast Du also 5, gilt dieser laut Labor als negativ, kann sich aber ja in 2 Tagen dann verdoppeln und gilt dann als positiv.
Da Du sehr wenig Progesteron zuführst und ja auch selbst einen Gelbkörper hast, kannst Du es sicher riskieren, ich würde aber an +14 auf jeden Fall nochmal testen. Ich war z.B. eine der Fälle mit negativen Tests an +12 und positiven an +14.