Hallo Mädels,
ich nehme Utrogest 200 mg vaginal ein, da meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist.
Normalerweise teste ich an ES+14 und setze dann ab. Leider dauert es immer so lange, bis dann meine Periode kommt.
Wir wollen bald in den Urlaub und ich möchte diesen Zyklus ungern in die Länge ziehen.
Ist es möglich Utrogest bei negativem Test ab ES+12 abzusetzen? Da müsste man ja zumindest einen Hauch sehen, oder?
Am Donnerstag haben wir endlich einen Termin in der Kiwu-Klinik!!!
Denkt ihr, die können notfalls einfach einen Bluttest machen und ich bin dann "sicher" bzgl absetzen.
Ich denke nicht, dass es geklappt hat (0 Symptome, bin ES +8) und hoffe einfach auf den neuen Zyklus.
Liebe Grüße
Utrogest absetzen ES+12 ?
Hallo,
ich bin natürlich kein Arzt und vielleicht wäre noch wichtig aus welchen Grund du Progesteron nehmen muss!? Bei mir besteht ein Verdacht, da der Wert in der ersten ZH zu niedrig war. (Misst man eigentlich ja in der 2. ungefähr an ES+7. ) Habe aber sonst einen regelmässige Zyklen, keine SB und meine 2 . Zyklushälfte ist genug lang bzw. 14 Tage lang. Ich habe es nach negativem Test an ES+12 abgestezt und würde es wieder nehmen, wenn der Test doch noch positiv werden würde.
Wenn du es aber zu früh absetzt und du einen hohen Progesteronmangel hast, ist das für eine beginnende Schwangerschaft nicht förderlich oder sogar im Gegenteil. Dein ES muss sich nur um einige Tage verschoben haben oder die Einnistung hat einwenig länger gedauert und der Test würde an ES+12 womöglich noch nicht anzeigen. Hast du dein ES bestimmen lassen bzw. weisst du ganz sicher das er vor 12 Tagen war?
Viel Glück🍀🐞
Lieben Dank für deine ausführliche Antwort!
Ich nehme Progesteron, da meine Periode bereits an ES+ 12 kommt.
Hormonwerte sind aber in Ordnung!
Tatsächlich bin ich mir nicht hundertprozentig sicher, wann mein Eisprung war. Mein Ovu war am 22.07. knallpositiv. Zuvor war ich zur ES Kontrolle beim FA. Diese meinte, dass der Eisprung jetzt jederzeit stattfinden kann.