Progesteron / PMS

Hallo,

das ist mein erster Zyklus mit Progesteron da meine zweite Zyklushälfte zu kurz ist. Normalerweise bekomme ich meine Periode bei ES+9 ab Es+8 habe ich aber schon Schmierblutungen.
Jetzt bin ich bei ES+12 und habe gestern und heute ab und zu leichtes unterleibsziehen. Das hatte ich sonst so nicht mehr ausser wenn die Periode wirklich da war. Hatte schon einen SST gemacht, der ist aber negativ.
Kann es sein dass ich das Unterleibsziehen jetzt durch das Progesteron habe oder könnte ich trotzdem noch hoffen?

1

Das Unterleibsziehen könnte auch vom Progesteron kommen.
Wann musst es absetzen?

Bei mir war es so, dass ich an ES+12 einen Test machen musste. Wenn der negativ war musste ich es absetzen, der Zyklus war für mich dann gegessen.

3

Morgen dann, wobei ich mich da aber auch frage wenn ein test noch nicht anschlägt weil es zu früh ist wäre das ja auch blöd.
Unnötig in die länge ziehen mag ich aber auch nicht.

2

Hallo,

Das kann gut sein dass du die Symptome wegen dem Progesteron hast - ist bei mir auch immer so. Ziemlich gemein, weil man dadurch meint schwanger zu sein. So ist es mir zumindest gegangen 🙈 mittlerweile bin ich darauf eingestellt und weiß, dass das Progesteron dafür verantwortlich ist.

Alles Gute wünsche ich dir!

4

Danke schön! Ja es ist wirklich gemein, weil ich es sonst nicht so hatte, auch mit diesem wärmegefühl, das kenne ich nur aus der Schwangerschaft.