Hallo zusammen,
ich habe diesen Zyklus das erste mal Letrozol von ZT 5 - ZT 10 eingenommen. Heute an ZT 12 hatte ich eine UL Untersuchung. Es reift ein Follikel heran, zurzeit 13mm groß. Ab jetzt soll ich wieder Letrozol einnehmen. An ZT 15 habe ich wieder eine UL und da sollen wir auch besprechen wie ich den ES auslösen kann.
Da ich noch keine Erfahrungen damit habe, würde ich gerne folgendes wissen:
- ist es Schmerzhaft?
- wie schnell müsste man nach dem Auslösen GVNP haben?
- besteht die Möglichkeit/die Gefahr, dass der ES bis zum nächsten Termin von alleine stattfindet, sodass ich ihn verpasse?
- muss ich zwingend auslösen, kann man nicht auf den natürlichen ES warten?
- welche Nachteile hätte das Auslösen?
- ich habe gelesen, dass in der Spritze auch HCG enthalten ist. Heißt das also, wenn ich nach 14 Tagen einen SST machen sollte und dieser würde positiv ausfallen - darf ich mich dann erst mal nicht freuen, da es noch Rest HCG von der Spritze sein könnte?
- konntet ihr dadurch schwanger werden und im wie vielten Versuch?
Es tut mir leid, dass meine Frageliste so lang ist. Ich habe aber so viele Fragen im Kopf. In der Klinik vergesse ich dann vor lauter Aufregung alles zu fragen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet.
LG
Erfahrungen - Letrozol, ES auslösen und co.
Hallo Mimi :)
Alle Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, da es bei mir noch nicht geklappt hat. Aber folgendes kann ich dir sagen:
-das Auslösen ist nicht schmerzhaft
-das Ei springt i.d.R. 24-36 Stunden nach Auslösen. Mir wurde beim letzen mal geraten, ab Spritze alle 12-24 Stunden zu herzeln für die nächsten 3 Tage (über die Häufigkeit streiten sich die Geister, aber es ist sicherlich sinnvoll, direkt an dem Tag zu beginnen
-grundsätzlich kann der Follikel auch von alleine springen. Deiner ist aber noch recht klein, da würde ich mir keine großen Sorgen machen
-man muss nicht auslösen, macht aber Sinn. Wenn stimuliert wird, kann es auch schonmal sein, dass man eine Zyste bekommt. Und mit Auslösen kann man natürlich den GV perfekt timen :)
-meiner Meinung nach hat die Spritze keine Nachteile
-jap, die Tests können verfälscht sei (hatte ich auch gerade ein sehr frustrierendes Erlebnis mit -.-). Es ist nicht vorherzusehen, wann die Spritze raus ist und wann es eigenes HCG ist. Das könntest du nur mit einer Testreihe überprüfen.
Viel Glück🍀
Hallo Mommy2be91,
danke für deine ausführliche Antwort.
Am meisten hat mir jetzt das Thema mit den SST Sorgen gemacht. Du Arme, das muss ja schrecklich sein. Man hat einen pos. Test in der Hand, weiẞ aber nicht ob wirklich eine SS besteht oder nicht.
Was meinst du mit Testreihe? Also testen ab ES und schauen ob die Striche dunkler werden oder testen ab NMT und schauen ob hier die Striche dunkler werden? Oh Gott, das letztere hält doch keiner aus 😳😳
Genau, viele Testen dann ab ES und vergleichen, ob die Striche stärker werden bzw. sehen dann, wann die Spritze raus ist.