Hallo Mädels,
ich bin gerade im 5 ÜZ und habe seit dem Pille Absetzen Ende Februar diesen Jahres immer noch recht lange Zyklen. Die letzten Monate war der ES immer ca. an Tag 20. Diesen Zyklus kam der ES sogar erst an Tag 30. Ist bei einem so späten ES überhaupt eine Schwangerschaft möglich? Ist vielleicht sogar schon jemand von euch mit so einem späten ES schwanger geworden?
Schwangerschaft trotz spätem ES möglich?
Hallo Maira,
Ja das ist möglich! Wann der Eisprung stattfindet ist nicht relevant.
Nach dem Absetzen von hormonellen Verhütungsmittel ist es auch nicht ungewöhnlich, dass der Zyklus noch nicht regelmäßig/bzw lang ist.
Ich habe zwei Töchter und bei beiden war der Eisprung nicht vor Zyklustag 22.
Viele Grüße
Lana
Klar ist das möglich 😊 Ich hatte nach Absetzen der Pille leider auch immer recht lange Zyklen und meine Tochter ist bei einem ES an ZT 32/33 entstanden.
Wünsche dir alles Gute! 🍀
Hallo Maira,
man liest hier immer wieder, dass einige mit spätem ES schwanger geworden sind.
Tatsächlich habe ich mich trotzdem auch lange damit verrückt gemacht, insbesondere als ich bei meinem FA ein Zyklusmonitoring gemacht habe und er bei meinem ES, der meist um ZT 20 ist, von einer Eizellreifstörung sprach 🙄 obwohl bis zu 35 Tage Zykluslänge von einem regelmäßigen Zyklus gesprochen wird.
Nun war ich vor kurzem in der Kiwu-Klinik und hatte sogar das Glück mit der Chefärztin zu sprechen. Sie sagte mir, dass es ansich überhaupt kein Problem ist, wenn der Eisprung später ist (auch wenn es dann über die normale Zykluslänge hinaus geht). Grundsätzlich muss es natürlich von den Hormonen etc. her passen, aber nur anhand des Eisprungstags gibt es da kein Hindernis.
Ich hoffe, dich beruhigt das etwas 😊
Liebe Grüße
Endiva
Hallo,
Ja das ist definitiv möglich. Mein Eisprung war immer um ZT 30 bei einer Regel von 25 Tagen und meine Tochter wird nun fünf Monate alt.
Liebe Grüße 🙋🏼♀️
35,Tage natürlich 🤪