Langer Zyklus nach Stillzeit

Hallo zusammen,

leider pendelt sich mein Zyklus nicht wirklich ein. Ich stille noch 2 mal täglich und hatte ab 07.05. dann endlich meine erste Periode (Geburt Februar 2022).
Vor 10 Tagen hatte ich einen positiven Ovulationstest und warte nun auf die Periode. Also ein Eisprung findet statt aber halt seeeehr spät! Heute ist schließlich schon Zyklustag 86.
Wir haben einen erneuten Kinderwunsch und wollen jetzt nicht monatelang warten… Gibt es irgendwelche Möglichkeiten um den Zyklus zu Optimieren? Mönchspfeffer nehme ich schon.
Soll ich mal zum Frauenarzt gehen oder ist dies zu früh weil ich noch ab und an stille? Wie war das bei euch?

LG🙂

1

Hallo, ich könnte mir vorstellen, dass es nicht so super viel Sinn macht jetzt zum Arzt zu gehen. Deine Hormone sind halt noch nicht wieder so wie vor der SS. Ich habe vor ca 4 Wochen abgestillt und warte auch nicht immer das irgendwas passiert. Ich habe nicht mal voll gestillt, nur ca. 1-2 mal tgl.

2

Bei mir war der erste Zyklus nach dem Abstillen auch deutlich länger, danach hat es sich ab Zyklus 2 eingependelt und der Zyklus war sogar eher kurz (23-26 Tage). Ich würde daher einfach mal abwarten, was sich jetzt im zweiten Zyklus tut.