1 Jahr Kiwu FA

Hallo ihr Lieben

Unser 1. Übungsjahr für den Kiwu ist bald rum. Ich habe bald einen Termin bei einer neuen Frauenärztin die auf kinderwunsch spezialisiert ist und mein Mann hat auch einen Termin bei einem Urologen. Meine Frage was für Untersuchungen wurden bei euch gemacht? Ich habe sehr mit langen und unregelmäßigen Zyklen zu kämpfen seid absetzen der pille. Bin total aufgeregt und hoffe das die Ärztin mir helfen kann, ein wenig Angst habe ich aber auch.. Das was doofes raus kommt

1

Hey meine Liebe ,

Lass dich mal drücken 🤗❤️ du hast tapfer durchgehalten, es tut mir leid , dass es bisher bei euch nicht geklappt hat .
Wir versuchen es nun auch schon seit 15 Monaten und haben leider auch erst recht spät angefangen nach zu forschen.

Was bei mir direkt getestet wurde war mein kompletter Hormonstand , inklusive Schilddrüse .
Vitamin Mangel ( Eisen , Vitamin D )
Kontrolle auf Zysten und co ,
Morgen habe ich meine Eileiter Durchlässigkeitsprüfung!
Als Nächstes steht ein Spermiogram an .
Der amh könnte noch getestet werden ..

Meine Ergebnisse waren ernüchternd- hashimoto , pco und Insulin Resistenz.

Ich hoffe bei euch ist es etwas einfacher 🍀🍀🍀❤️

2

Wir üben auch schon über 1 Jahr und werden gerade in einer Kinderwunschklinik durchgecheckt.
Meine Frauenärztin hat fast nichts gemacht und uns gleich eine Kinderwunschklinik empfohlen.
Ist ja super, dass du das auch beim Frauenarzt machen kannst.

Was als erstes bei uns gemacht wird:
Spermiogramm
3 Blutentnahmen und 1 Ultraschall in einem Zyklus (Zyklusmonitoring)
Gerinnung im Blut in einer Gerinnungsambulanz

Einen Teil davon haben wir schon erledigt aber noch keine Ergebnisse.
Bin gespannt aber hab irgendwie fast das Gefühl, dass alles in Ordnung sein wird und wir einfach nur Pech haben.

Wünsch euch alles Gute.

3

Huhu,
Bei mir war es so : Im Mai 2023 also 12 Monate nach absetzen der Pille und OHNE Periode; ging ich zur KiwuKl.
Mein Mann machte ein SG - alles super
Und ich musste 2 Zyklen warten, bis ich endlich auf Letrozol ungesteigen durfte. Meine Schilddrüse wurde seit März 2023 von meinem Hausarzt gecheckt und eingestellt - und ich wurde mit der Impfung MMR (Röteln) aufgefrischt und jetzt kommt’s : Als ich letzte Woche meine Letrozol-Tabletten (Eisprungstimmulierung) abholen - und meine Periode auslösen wollte ; musste ich einen SST machen und : POSITIV!!! Trotz pco 🥺 und ohne „Hilfsmittel“ bin nun in der 8ssw. Ich wurde also entlassen, bevor es überhaupt so richtig los ging 🥹 - denke aber, die Schilddrüse hat einen großen Einfluss über meine damalige Unfruchtbarkeit ausgemacht.

Viel Glück 🍀💞🌈

5

Wow Herzlichen Glückwunsch 🍀🍀

4

Danke für eure Nachrichten das hilft mir schon sehr weiter, bin gespannt was bei mir gemacht wird. Meine Schilddrüsenwerte hatte ich auch schon kontrollieren lassen die sind super :)

6

Du hast alles richtig gemacht 🧡 in der KiwuKl bist du prima aufgehoben und dort wirst mit Sicherheit schwanger 🤰🏻⛅️

Alles liebe