Mirena raus, wie lange wird's dauern

Hallo,
ich weiß natürlich, dass es bei jedem anderen ist, trotzdem interessieren mich eure Erfahrungen.
Bei mir wurde gestern die Mirena Spirale gezogen.
Heute ist Eisprung daher warte ich nun gerne auf meine Periode,um dann in den ersten Zyklus zu starten.
Wie lange hat's bei euch nach Ziehung der Spirale gedauert?

1

Hey :)
Bei mir wurde die Mirena auch vor ein paar Wochen, während meiner Periode, gezogen. Hatte auch einen Eisprung, in dem Zyklus hat es aber nicht geklappt.. Jetzt sind wir im 2. Üz und warte grade auf nächste Woche, damit ich testen kann🙈
Meine Frauenärztin sagte, es kann direkt klappen. Mal sehen, bin gespannt auf weitere Berichte, mich würde es auch sehr interessieren.

Lieben Gruß 😊

2

Hattest du trotz Mirena einen normalen Zyklus?

3

Ja, ich hatte immer einen regelmäßigen Zyklus zwischen 27/28 Tagen und leichte Blutungen. Du?
Dann drücke ich dir die Daumen fürs testen 🍀

weiteren Kommentar laden
5

Liebe Svenja,

ich hatte mir am 22. August 2022 die Mirena ziehen lassen, nach fast 6 Jahren, da wir nich ein 3. Kind wollten. Ich dachte es wird ewig dauern nach einer so langen Liegezeit.
Ich hatte am 25. Blutungen, periodenähnlich. Ich habe meinen Zyklus getrackt mit Tempi messen und Ovulationstest, einfach weil ich neugierig war. Es war alles so wie vor der Spirale und tatsächlich hatte ich am 19. September einen positiven Schwangerschsftstest in der Hand. Unsere Tochter wurde im Mai geboren🥰
Es kann also sehr schnell klappen, genauso kann es auch sein, dass dein Körper erstmal seine Zeit braucht.

Ich wünsche dir, dass es schnell klappt und drück die Daumen ✊️😉

7

Das hat ja super geklappt. Hast du die Spirale auch während des Zyklus ziehen lassen. Waren die Blutungen dann der Beginn eines neues Zyklus oder einfach Zwischenblutungen vom Ziehen?
Ich habe jetzt auch leichte Blutungen und weiß nicht ob der Zyklus quasi startet oder es vom Ziehen ist...

8

Ich hatte nun jahrelang keine Blutungen und weiß demnach nicht, wie weit ich im Zyklus war 😅
2 oder 3 Tage nach dem ziehen habe ich eine sehr starke Blutung bekommen. Diese habe ich als Zyklusbeginn angesehen und das hat dann auch gepasst von der Länge her.

weiteren Kommentar laden
6

Mir wurde am 31.05. Dieses Jahr die Hormonspirale gezogen, jetzt bin ich in der 5. SSW 😊
Es hat also im 2. Zyklus direkt geklappt 💪