Verwirrt. Wer kennt sich aus mit Zervixschleim und Ovus?

Guten Morgen

Ich bin total verwirrt in diesem Zyklus. Ich hatte an Zyklustag 9+10 (1.+2. August) spinnbaren Zervixschleim. Das war allerdings noch zu früh für den Eisprung, der Ovulationstest war auch negativ. Gestern war der Ovu dann positiv, der Zervixschleim aber nicht mehr spinnbar. Eher wenig und weiss-cremig. Heute Morgen war der Ovu bereits wieder negativ. Ich benutze die von Clearblue mit dem Smiley. Die müssten ja eigentlich 2 Tage positiv sein, was mich auch etwas verwirrt. Gestern Nachmittag hatte ich starken Mittelschmerz, eventuell der Eisprung? Hatte das noch nie so gespürt. Hatten kurz davor GV. Bin nun sehr verwirrt, weil sich der Zervixschleim so seltsam verhält und der Ovu nur einmal positiv war. Bestehen trotzdem noch Chancen? Messe meine Basaltemperatur nicht, da ich wegen nicht-durchschlafendem Kleinkind nie genug Stunden am Stück schlafe.

1

Mir geht es diesen Zyklus exakt gleich wie dir.

Es könnte sein, dass dein Hormonspiegel in diesem Zyklus nur gering zunimmt. Der Ovu ist dann nicht sensibel genug, um diesem schwachen Anstieg anzuzeigen. Trotzdem viel Glück das es klappt. 🍀

2

Heisst das, dass gar kein Eisprung stattfindet? Kenne mich nicht so gut aus...wünsche dir ebenfalls, dass es trotzdem klappt🍀

3

Ich mich auch nicht, aber irgendwas muss ja verantwortlich gewesen sein, das man spinnbaren Zervix hatte. Hattest du in dieser Zeit grössere Lust auf GV?

weitere Kommentare laden