Erfahrungen mit Mönchspfeffer

Hallo ihr Lieben 🥰

Da ich Anfang des Jahres einen unregelmäßigen Zyklus hatte, verschrieb mir meine FA Agnusfemina. Die haben auch super gewirkt, hab sie drei Monate eingenommen und mein Zyklus hat sich wieder normalisiert.

Da die Packung zu Ende ging, hab ich mir in der Apotheke eine neue geholt. Agnusfemina hatten sie nicht da, die Apothekerin meinte aber das Agnus Castus AL genau der selbe Wirkstoff wäre, der nur unter einer anderen Firma läuft.

Nehme seit dem 18.7. nun Agnus Castus AL und meine Periode sollte am 3.8. kommen. Bin jetzt vier Tage drüber. Meine Brüste stark geschwollen und Brustwarzen leicht empfindlich (seit dem ich Mönchspfeffer einnehme, lindert das die Empfindlichkeit der Brüste bei mir).
Hatte auch links und rechts seit Tagen ein leichtes Ziehen was immer kam und ging und Heißhunger. Also typische Anzeichen bevor meine Periode kommt. Da sie immer noch nicht eingesetzt hat und die letzten Monate aber so regelmäßig kam, mache mir nun Sorgen, dass die neuen Tabletten alles wieder durcheinander gebracht haben.

Kennt sich denn jemand eventuell damit aus und weiß ob das sein kann? Schwangerschaft hab ich eigentlich ausgeschlossen, da ich gar keine „typischen“ Symptome wahrnehme und es gab auch keine Einnistungsblutung o.ä.
Und ehrlich gesagt, drücke ich mich auch ein wenig vor dem Test, da die Enttäuschung sonst groß ist wenn er wieder negativ ausfällt..

Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht :)

LG

1

Hallo 😊
wie sicher bist du, dass du vier Tage drüber bist? Hast du deinen ES bestimmt? In dem Fall hilft dann wohl nur ein Test, alles andere ob es mit dem Mönchspfeffer zu tun hat, ist reine Spekulation. 😊 in meinen Schwangerschaften hatte ich jedenfalls immer haargenau die gleichen Symptome wie vor der Periode und eine Einnistungsblutung hatte ich auch nie. Das muss also nichts heißen.
Alles Liebe