Über 12 ÜZ und kein positiver SST

Hallöle,

Wir haben nun über 12 ÜZ hinter uns und ich konnte bisher noch keinen positiven Sst in den Händen halten. Es ist echt schwer positiv zu bleiben.
Ich nehme Utrogest seit 4 Zyklen und seit fast 2 Wochen Granatapfelkapseln oder Granatapfel Muttersaft sowie Myo inositol. Zudem bin ich dabei mein Gewicht etwas zu reduzieren.

Gibt es hier Mädels die auch schon so lange üben und bisher keinen positiven Test hatten ( ohne das es einen festgestellten Grund dafür gibt)? Was macht ihr unterstützend?

Wie lange sollte ich das Utrogest noch nehmen bis ich wieder einen Termin beim FA machen sollte?

PS: Wir üben fürs dritte Wunder, bei den letzten drei Schwangerschaften hatte ich nie Probleme schwanger zu werden

Liebe Grüße

1

Hi Tamita,

hier ich 🙋🏼‍♀️ Unser erster positiver SST war im 14/15 ÜZ sowas. Vorher nie positiv testen dürfen.
Ich habe auch Progesteron nach Eisprung genommen. Was wir in diesem Zyklus dann anders gemacht haben, war die Fertilily zu nutzen. Ich hab’s nicht wirklich geglaubt, dass das klappt aber die 40€ investiert man ja mal in der KiWu Zeit. Und was soll ich sagen.. im ersten Zyklus mit Fertilily durfte ich positiv testen. Ansonsten hab ich Eisen, Folsäure, Zink, Magnesium und Omega3 zu mir genommen.
Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch bald wieder klappt. 🍀
Viele Grüße aus 8+3 :)

3

Das ist ja interessant. Hab mir das eben mal im Internet angesehen. Du meintest Fertilily Empfängnishilfe oder?

Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit.

5

Ja genau, die setzt man direkt nach dem GV ein. Wie gesagt, ich war echt Zweiflerin, aber wurde dann überzeugt. Beim ersten Versuch 😅
Lieben Dank für die Kugelzeit Wünsche!
Dir ganz bald einen positiven Test für eure dritte Runde ♥️

weitere Kommentare laden
2

Wir starten jetzt in den 9ÜZ. Habe noch keine Kinder das wäre dann mein erstes..
Mein Freund nimmt ebenso wie ich Nahrungsergänzungsmittel..ich Femibion und er Orthomol fertil plus..hatte bisher auch keinen positiven Test. Nehme seit Jahren ein Schilddrüsenhormon. Die Schilddrüse ist allerdings gut eingestellt also steht diesem nichts im Weg🙏🏽
Ich verliere jetzt schon den Mut und bin erst im 9ÜZ..

Ich drücke die Daumen für alle❤️

4

Hier ganz ähnlich: 10 ÜZ und noch keine Kinder. :*(

Nehme auch Utrogest und bin jetzt in die Kinderwunschklinik.

Ich hatte noch nie einen positiven Test und bin oft sehr traurig.

Wir lassen die Durchlässigkeit der Eileiter überprüfen, da ansonsten bisher alles gut aussieht.

Ich vergleiche es gerne mit würfeln: Manche würfeln früher die 6 und andere erst beim 12. Mal.
Aber irgendwann würfeln auch wir für 6. Daran glaube ich fest.

7

Mir ging es ähnlich wie euch! Nie positiv testen dürfen. Der Termin für die Kinderwunsch Klinik stand dann fest. Und dann dachte ich mir eben: Einen Versuch mit dieser Empfängnishilfe kann ja nicht schaden. Und siehe da, bei uns hat es damit geklappt. Ist natürlich keine Garantie, aber einmalig 40€ investieren und ausprobieren kann ja nicht schaden.
Drücke allen die Daumen für baldige 2 Striche 🧡

weitere Kommentare laden
13

Geht mir auch so.

Unser Kind ist 4 Jahre und fürs 2. will nicht mehr klappen. Ich bin 32, mein Mann 37.
Sind jetzt im 16. ÜZ.
Wir lassen uns gerade in einer Kinderwunschklinik durchchecken. Ein paar Hormone sind bei mir zu niedrig und nächste Woche wird die Gebärmutterschleimhaut untersucht. Im Ultraschall war alles okay. Spermiogramm ist auch gut.

Sehr unzufriedenstellend. Das Gefühl, dass alles okay ist und es trotzdem nicht klappt ist einfach frustrierend. Und ich merke, dass ich diesen Zyklus auch nicht mehr entspannt bin.
Ich habe schon Zyklustees und Granatapfelsaft ausprobiert.
Ich habe gelesen, 1000IE Vitamin D pro Tag wird empfohlen. Hab ich aber noch nicht gemacht.

Ich wünsche euch, dass es jetzt doch bald klappt.

Bearbeitet von ina44
15

Du sagst es, es ist unzufriedenstellend. Man ist so machtlos und tut uns macht und trotzdem passiert einfach nix.
Ich wünsche euch viel Erfolg und dass es bald klappt mit dem zweiten Wunder