Ich weiß nicht mehr weiter…

Hallo,

diesen Monat habe ich das erste mal mit Letrozol stimuliert und mit Ovitrelle den ES ausgelöst.

Aufgrund einem leicht erhöhten Testosteronwert, einer PCOS Tendenz, relativ spätem ES ab ca. ZT 20-27 und einer FG vor einem Jahr haben wir uns dazu entschieden es auf diesem Weg zu versuchen. Das SG meines Mannes ist gut.

Ich bin noch relativ am Anfang dieser Geschichte, wahrscheinlich haben hunderte von Frauen hier viel mehr erlebt und viel mehr Zeit in das Thema Kinderwunsch investiert … wahrscheinlich geht es vielen anderen Frauen noch schlechter als mir. Aber ich weiß nicht mehr weiter … wie schafft ihr es noch am Ball zu bleiben und euch nicht verrückt zu machen?

Heute bin ich ca. ES +2/3 nach dem Auslösen. Jedoch kommt mir alles so unmöglich vor, dass ich gar nicht hoffe. Es scheint mir so unrealistisch in diesem oder in den nächsten Zyklen einen positiven Test in der Hand zu halten. Ich bin völlig am Boden zerstört.

Falls sich das jemand durchliest: danke, dass du dir die Zeit genommen hast. Und es tut mir leid, dass du dich mit meinen Gedanken beschäftigen musstest.

LG
Mimi

1

Fühl dich gedrückt. Deine Gefühle sind vollkommen normal. Lass den Kopf nicht hängen. Das wird auch irgendwann werden.
Habe eine Freundin mit pco die nach langem Weg jetzt ihren Sohn hat. Also alles wird gut

3

Danke! ♥️

Wenn ich schon von deiner Freundin und ihrem langen Weg lese, könnte ich anfangen zu weinen. Wieso muss es so kompliziert sein 😢 wie lange hat sie dafür gekämpft?

4

Ich glaube es auch sehr viele Jahre 2 oder 3, aber es waren halt nicht viele Zyklen aufgrund des pco. Am Anfang hatten sie auch lange die Hoffnung, dass es doch von alleine geht. Und dann waren es auch mit Unterstützung mehrere Versuche. Aber sie hatte viel längere Zyklen als du. Vielleicht ist das ja ein gutes Zeichen.

Wir kämpfen mit keiner eindeutigen Diagnose seit zwei Jahren. Also es ist einfach so sobald es irgendwo Probleme gibt, brauch man halt mehr Geduld. Aber die meisten komme am Ende ans Ziel und dann ist der Weg auch egal.

Bearbeitet von Pinguinbaby89
2

Ich drücke dich auch ganz fest!
Ich habe diesen Monat Übrigens auch das erste Mal mit Pergovaris stimuliert und mit Ovitrelle ausgelöst. Bin jetzt ES+5. Und irgendwie ist die Hibbelzeit diesen Monat noch schwieriger als sonst. Bin voll pessimistisch und schlecht drauf. Habe mich auch schon gefragt, ob das vielleicht auch einfach an den ganzen Hormonen liegt.

Zu deiner Frage wie man am Ball bleibt: keine Ahnung ehrlich gesagt. Es fällt mir offensichtlich auch nicht immer einfach, optimistisch zu bleiben. Aber ich denke mir halt, wenn ich jetzt aufgebe, dann war alles bisher umsonst. Und das kann jetzt einfach noch nicht das Ende gewesen sein.

Bearbeitet von Mond.Sterne
6

Hallo Mond.Sterne,

danke für deine Antwort. Fühl dich auch gedrückt 💕 es ist schön, dass man sich hier gegenseitig unterstützen kann.

Ich versuche mich immer abzulenken und bin das meistens auch. Aber abends lassen mich die Gedanken und Ängste nicht los. Was wenn ich nie wieder schwanger werden bzw. Ein Baby auf die Welt bringen kann?

Diesen Zyklus sind die Gedanken und meine schlechte Laune extremer. Wahrscheinlich liegt das wirklich an den Medikamenten die wir einnehmen …

Geht es dir so ähnlich?

5

Ich habe zwar keine künstliche Befruchtung oder medikamentöse Unterstützung hinter mir, aber ich kann dir sagen, dass es mir auch komplett unmöglich vorkam, schwanger zu werden. Viele Frauen merken nach dem Eisprung ja erstmal keine Veränderung. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass das wirklich funktionieren kann.
Und weißt du was: es HAT funktioniert und genauso kann es bei dir auch klappen.

Wie man diese furchtbare Warterei und Ungewissheit besser aushält? Vielleicht Ablenkung. Mir hat es geholfen, mich in die Arbeit zu stürzen, mir schöne Dinge vorzunehmen - einfach beschäftigt zu sein. Und einen Plan B zu überlegen, auch wenn es nur mal theoretisch ist. Was ist der nächste Schritt, wenn es nicht klappt? Wann wollt ihr diesen gehen? Das kann dir Sicherheit geben.

7

Danke für deine unterstützenden Worte.
Ehrlich gesagt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht, bis auf die Stimulation in der Kiwu Klinik (wir sind ja gerade dabei) und eventuell eine EL Durchlässigkeitsprüfung.

Sollte ich mir denn jetzt schon weitere Gedanken machen? 🥲

8

Nur, wenn es dir hilft. Es gibt da ja keine festen Vorschriften und vielleicht bin ich da auch nicht unbedingt die beste Ansprechpartnerin, da ich keine KB hatte.
Ich hatte zwei FG und für mich war es dann ganz wichtig zu wissen, was ich als Nächstes untersuchen lassen kann, in welche Klinik ich gehen würde etc. Aber ich denke, da tickt jeder anders und du machst das, was dir gut tut! :)

weitere Kommentare laden
10

Hallo Mimi,

Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, und kann dir meine Geschichte erzählen bevor du den Kopf in den Sand setzt.

Wir hatten 2 Jahre lang einen Kiwu und nichts funktionierte sprich mit Ovus den Eisprung eruiert, Temperatur gemessen, Urologe, frauenarztbesuche etc.. bis mein Frauenarzt mir Clomifen und zum auslösen ovitrelle verschrieb.

Wir versuchen einen Monat lang mit Clomifen zu stimulieren und mit Ovitrelle auszulösen und Zack wurde ich schwanger im ersten Clomifen Zyklus.

letrozol soll die gleiche Wirkung haben wie Clomi.

Ich bin nun in der 26 ssw und es läuft alle perfekt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas positives mitgeben und vergiss nicht positiv zu denken 🥰🥰🥰 ☘️

Ich drücke dir die Daumen

12

Hallo Bina,

du glaubst nicht wie glücklich es mich macht so etwas zu lesen. Erst mal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Ich hoffe, dass ich das auch mal erleben darf und wünsche mir, dass ich auch eine Kandidatin bin, bei der es beim ersten Mal direkt klappt. Das macht mir jetzt Mut.

Ich wünsche dir alles alles erdenklich Gute und hoffe, dass du dein Baby gesund in den Armen halten kannst.

LG

13

Ich wünsche es dir von Herzen 😍😍 ☘️

Danke danke 😍😍

11

Hallo meine Liebe,

meine Diagnose ist die Gleiche. Leichte Hyperandrogenämie, regelmäßige aber etwas verlängerte Zyklen und eine schlechte Eizellreifung. Wir hatten insgesamt fast 2 Jahre ohne Hilfe mit Ovus und co geübt und nie war der Test positiv.

Vielleicht macht es dir etwas Mut. Wir hatten insgesamt 4 Zyklen mit Letrozol (und zusätzlich Ovaleap, weil ich aufs Letrozol etwas schlecht angesprochen habe) und mit Ovitrelle ausgelöst.
Der Erste war im September 22 mit positivem Schwangerschaftstest, aber vorzeitigem Blasensprung in der 19.SSW (ohne geklärter Ursache).
Der Zweite war im März 23 und negativ.
Der Dritte im April 23 und war eine biochemische SS.
Und der 4. im Juni/Juli 23 und ich bin jetzt bei 7+2 und durfte heute den Herzschlag im US sehen.
Sogesehen eine Trefferquote von 3 aus 4. Davor keinen einzigen Treffer in ~20 Versuchen.

Ihr seid auf dem richtigen Weg. Ich drück euch die Daumen, dass du bald einen positiven Test in der Hand halten darfst :)

15

Ach Gott, das macht mir total Mut gerade. Vor allem, weil du auch ein ähnliches Problem hast wie ich.

Dh mit Hilfe von Medizin bist du sehr oft SS geworden. Das mit der Biochemischen Ss und der FG tut mir sehr leid. Aber für dein jetziges Baby wünsche ich dir alles Gute. Es muss sehr emotional sein …

Vielleicht werde ich ja auch bald erfolg haben. Danke, dass du deine Erfahrungen mit mir geteilt hast. ♥️

16

Danke dir... bei uns war der Gang in die KiWu wirklich das Beste, was wir tun konnten.

Die FG und die biochemische SS waren schwer, aber wir haben dadurch zumindest die Hoffnung, dass es klappen kann und jetzt auch hoffentlich wird :)

Alles Gute! Kannst ja gern was von dir hören lassen, wenn du weißt, wies diesen Zyklus ausgegangen ist :)

weitere Kommentare laden