Wer wurde mit nur einem freien Eileiter schwanger?Brauche Hoffnung

Hallo zusammen,

ich hatte heute eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung mit Kontrastmittel am Ultraschall, da ich im April einen Eileiterschwangerschaft hatte.
Es kam raus, das der Eileiter an dem ich die Eileiterschwangerschaft hatte, leider nicht durchlässig ist.
Der andere Eileiter ist aber frei.
Ich habe echt Angst, dass es nochmal passiert und das ich nicht mehr so schnell schwanger werde.
Kann mir jemand Hoffnung machen?

1

Meine Geschwister und ich sind alle durch einen Eileiter 'entstanden'. Vor mir hat meine Mama durch Eileiterschwangerschaft einen verloren. Die hätte eine Fußballmannschaft mit nur einem Eileiter zustande bekommen ;)

2

ich hatte bereits 2 ELSS im rechten Eileiter. Der wurde mir dann im April bei der 2. entfernt.
Wurde sofort wieder schwanger über den linken, bin aktuell 14. SSW. :)
Hatte auch total Angst, habe keine Durchlässigkeitsprüfubg gemacht

3

Ich habe nur einen freien Eileiter und erwarte das dritte Kind. Mein Frauenarzt sagte, das würde die Fruchtbarkeit gar nicht so stark einschränken. Alles Gute für dich!

4

Hallo liebes
Hatte im Mai meine 2. ELSS. Der rechte EL wurde mir komplett entfernt. Hatten 3 Monate Pause gemacht (wegen op) und wurde jetzt beim ersten Versuch wieder Schwanger🥰 Obwohl mein ES rechts aktiver ist.
Wünsche dir gabz viel glück🍀
LG mit Krümel 4+3🥰

5

Ich habe nur 1 Eileiter!!!!habe noch 4 Kinder bekommen und jetzt Schwanger mit Kind nr .5 🥰😘
1 Eileiter reicht völlig aus !! Leider muss man halt auch Geduld mitbringen aber es wird klappen !!