Hallo zusammen,
ich habe seit heute Mittag am Muttermund spinnbaren ZS, wann wäre den dann ca. der Eisprung? Wir hatten zuletzt am Samstag Abend GV und sehen uns erst wieder Dienstag spät Abend. Reicht das zeitlich, hab so Angst den Eisprung zu verpassen. 😅
Was meint ihr? 🙈
ZS wann Eisprung
hey, also nur mit ZS kann man da leider gar nichts sagen. zumindest einen ovu oder besser noch die basaltemperatur bräuchtest du dazu. das, was du weißt, wenn du S+ ("perfekten" zervix) hast, ist, dass du grundsätzlich gerade fruchtbar bist. ich denke dienstag passt schon, ihr hattet ja auch samstag. würde dann je nach lust am donnerstag nochmal nachlegen weißt du denn ca wann dein ES im zyklus ist?
der früheste war an Tag 13 und der späteste an Tag 20. Ehm ja ich habe den CB Monitor der auch Östrogen misst. Also der Monitor zeigt niedrige, hohe und maximale fruchtbarkeit. Heute morgen war niedrige fruchtbarkeit. 🤷🏼♀️
Aber wenn ich gestern noch cremigen ausfluss hatte dann bedeutet das doch das erst heute meine fruchtbaren Tage beginnen oder täusche ich mich da?
Das ist meine Temperatur aktuell 🙈
Oft ist der "gute" ZS mehrere Tage und dann erst der der ES. Manche haben aber auch nur einen Tag guten ZS. Ein Ovu bringt dir leider nicht mehr Genauigkeit. Vermutlich reicht morgen Abend noch. Aber die Chancen sind ja eh nur 20-30% unter perfekten Umständen.
Ich messe mit dem CB Monitor also der misst auch Östrogen und wartet dann auf den LH Anstieg. Heute morgen hatte ich allerdings weder einen Östrogen Anstieg noch einen LH Anstieg. Also niedrige fruchtbarkeit..
Gestern hatte ich auch nur cremigen weißen Ausfluss. Bedeutet das nicht das jetzt erst meine fruchtbaren Tage beginnen?
Der CB Monitor kann auch versagen, der hat seine Schwellwerte, wo er anschlägt und wenn das nicht passt, hat man Pech. Mir hat der diesen Zyklus am ES Tag niedrig angezeigt. Dein Östrogen steigt, sonst hättest du keinen spinnbaren ZS, dass liegt ja am Östrogenspiegel. Aber ich sagte ja auch, dass der gute ZS oft mehrere Tage ist. Bei mir deckt es immer gut die gesamte fruchtbare Zeit ab.