Hallo Leute 😊 ich bin neu hier. Ich bin 24 und mein Freund 28 wir haben vor kurzem aufgehört zu verhüten. Wir haben gesagt wir schauen einfach was passiert und lassen uns nicht Stressen was den Wunsch betrifft.
Jetzt zu meinem Problem: der 1. Tag meiner letzten Periode war am 24.6 ungefähr ne Woche lang. 7.7 sind wir in den Urlaub geflogen. Seit wir wieder da sind (13.7) hab ich nicht mal ein Anzeichen das ich meine Periode bekomme wirklich 0.
Ich hab im November letzten Jahres meine Pille aus diversen Gründen abgesetzt, Symptome die ich dadurch noch habe ist mega schlimmer Haarausfall ansonsten alles ok. Tests hab ich schon gemacht alle negativ, der letzte ist jetzt paar Tage her.
Meine Periode war schon vor der Pille ab und an unregelmäßig und nach dem absetzen hatte ich sowas noch nicht bemerkt. :(
I don’t know, hab ich zu früh getestet? App sagt Zyklustag 45
Hilfe 😫
Ich bin verwirrt :(
Wann wäre laut App dein Eisprung gewesen?
Laut App 9.Juli
Es könnte eine Zyklusstörung sein. Am besten einen Termin beim FA.
Hi, ach man das ist ja echt total doof 😕
Kann verstehen das dich das durcheinander bringt.
Aber es kann auch sein das du keinen Eisprung hattest und daher auch keine Anzeichen oder dergleichen. Das kann schonmal vorkommen.
Du schreibst du hast immer einen unregelmäßigen Zyklus? Wie liegt der denn normalerweise? Hast du darüber mal mit deinem Frauenarzt gesprochen?
Ich meine ja es kann nach absetzen der Pille tatsächlich lange dauern bis sich alles reguliert, aber falls du noch nicht darüber gesprochen hast, würde ich es jetzt machen.
LG und alles Gute für dich 🍀🍀🍀
Tatsächlich hatte ich das schon bevor ich die Pille genommen hab. Mit dem FA hatte ich öfter drüber gesprochen. Denke auch das es an der Pille liegt aber komisch ist doch das die ganze Zeit alles gut war und dann wenn man es probiert die Periode ausbleibt oder der Zyklus gestört isr 🥲 nochmal einen Test machen macht keinen Sinn oder ? Lg
Ich hatte das auch bei meiner Schwangerschaft. Ich hatte vorher normale Zyklen und plötzlich mit Kinderwunsch hatte ich einen ewig langen Zyklus (100 Tage😅), wurde dann aber zum Glück direkt in diesem ersten Zyklus schwanger. Ich glaube, die Psyche kann da ganz viel beeinflussen
Hi,
ich war auch schon öfter in der Situation: man ist längst überfällig aber alle Tests sind negativ. Bei mir ist es dann auch leider immer so gewesen, dass irgendwann die mens eingesetzt hat...
Es gibt natürlich diverse Gründe, wieso die Periode mal später kommt. Bei mir war es so unregelmäßig (Schwankungen zwischen 23 und 36 Tagen) dass meine Frauenärztin mir jetzt Tabelten zur Zyklus Regulierung auf gesch hat. Brauche aber 3 Monate bis man eine Verbesserung sehen kann.
Das wäre ne gute Idee. Vielen Dank 🫶🏽