Clomifen 1. Zyklus

Hallo ihr Lieben,
Ich habe zum ersten Mal Clomifen genommen ZT 3-7. An ZT 11 hatten wir abends GV. Nun an ZT 13 ein positiver Ovu. Meint ihr es hat mit GV an ZT 11 geklappt? Leider kann ich keinen FA Termin wahrnehmen und mein Mann musste an ZT12 ins Ausland und bleibt bis ZT15 im Ausland… Hiilfee - über eure Erfahrungsberichte würde ich mich sehr freuen.

1

Ohne US-Kontrolle kann Dir leider niemand was beantworten. Ein positiver Ovu sagt ja leider gar nichts über die Follikelreifung oder den tatsächlich erfolgten ES aus. Gerade aufgrund von Zystenbildung ist eine US-Kontrolle bei Clomifen unerlässlich. Auch wäre es natürlich möglich, dass mehrere Follikel gereift sind oder eben gar keiner. Wieso hast Du Clomifen bekommen, wenn Kontrollen während der Einnahme nicht möglich sind ? Das ist grob fahrlässig.

2

Sehr gerne beantworte ich auch diese Frage: meine FA ist vor 2 Tagen an einem Herzinfarkt gestorben und nach etlichen Anrufen bei anderen 8 FA‘s die komplett überfordert / bzw. im Urlaub sind habe ich leider keinen Termin erhalten (zudem auch berufstätig) ich wollte nur ein paar Erfahrungsberichte ob es bei anderen am ZT11 eventuell geklappt hat. Darüber würde ich mich sehr freuen.

3

Also in einer solchen Ausnahmesituationen würde ich auf jeden Fall in einer ambulanten (KiWu-)Klinik z.B. nachfragen. Es hilft Dir doch nicht zu hören, ob es bei anderen an dem Tag geklappt hat. Bei mir z.B. hat es weder an ZT10/11/12/13 oder 14 geklappt. Ich hatte nie eine Diagnose, dennoch waren es mal zu viele Follikel und auch mal keiner, zum Glück bei allen Behandlungen die ich mitgemacht habe, hatte ich nur ein einziges Mal eine Zyste, diese hielt sich allerdings leider einige Wochen und fraß damit für mich zu viel Zeit. Aber ich stand zu diesem Zeitpunkt auch unter selbstgemachtem Zeitdruck.

4

Guten Morgen,

Oh man das ist ja erstmal eine traurige und auch schwierige Nachricht, dass deine FA so plötzlich verstorben ist. Ich bin/war auch in meinem 1.Clomifen-Zyklus, jetzt 6.SSW!
Meine FA war damals im Urlaub als ich mit Clomifen angefangen habe und ich bin dann am 10.Tag zur US Kontrolle in eine KiWu Klinik. In der ich auch dann geblieben bin und die mich super begleitet haben. Ja man muss alles selbst zahlen, aber mir war ed das Wert!
US Kontrolle ist wirklich Pflicht, weil ja auch mehr als nur 1 Follikel reifen kann. Wenn mehr als 2 größer werden würde man den Zyklus abbrechen. Ich würde dir also ebenfalls einen Termin bei der KiWu Wärmstens empfehlen!

PS: bei mir war es sogar so dass meine Ovu viel später war als gedacht und dafür sind die Kliniken auch super, da sie regelmäßige Blutuntersuchungen machen um genau zu sehen wo man im Zyklus steht!

Liebe Grüße und ich drücke dir die Daumen