Periode in der stillzeit anregen

Hallo ladys, es sind nun 8 Monate vergangen seit der Geburt und ich habe meine Periode immer noch nicht wieder bekommen. Ich stille und mittlerweile isst sie auch beikost. Meine ovus sind so oft fast positiv aber anscheinend reicht das wenig stillen dass es den Es verhindert. Die stillabstände sind schon sehr lang tagsüber manchmal 6-7 std und nachts stille ich vielleicht 1 mal wenn überhaupt. Nun ja ich nehme momentan mönchspfeffer da ich gelesen habe dass es das prolaktin etwas hemmen soll, an meiner milchmenge hat es nichts geändert.
Bei manchen Frauen reicht 1 mal stillen am tag sodass sie ihre Periode nicht wieder bekommen.
Ich dachte mir ich fange an mit abpumpen für 2-3 Tage um das prolaktin noch mehr zu senken.
Hat es jemand schon mal versucht und war erfolgreich ? Wir wollten nie ein großen Altersunterschied haben aber abstillen kommt nicht in Frage :/

Bearbeitet von Safiyah
4

Hallo,

leider kann ich dir da auch keine wirkliche Antwort drauf geben. Maca soll ja super für sowas sein aber leider gibt es keine Belastbaren Studien für die Nutzung in der Stillzeit. Wir wünschen uns auch einen geringen Altersabstand und sind fleißig am Üben. Ich habe meine Periode seit er 12 Wochen ist trotz Vollstillen. 1. Eisprung durch US festgestellt 10 Wochen nach Geburt. Zum Teil stillt der Kleine nachts stündlich.
Das einzige was ich gemacht habe, ist eine gute Rückbildung dreimal die Woche und habe fleißig weiter meine Vitamine genommen wie in der SS, außerdem werden meine TSH-Werte weiter überprüft. Daher würde ich auch dazu raten deine Vitaminespeicher zu füllen, damit dein Körper weiß, dass es auch für ein weiteres Baby genug gibt. Vielleicht lässt du einfach mal testen, ob Mängel bestehen. Für dein Erstgeborenes wäre das ja auch ne gute Sache, denn durch das stillen geht es ja ans Baby weiter ☺ Kinder zu bekommen ist die individuelste Entscheidung der Welt und ich finde nicht, dass das erste Kind gleich vergessen ist, wenn das zweite kommt. Egal in welchem Alter. Viel Glück 🍀

1

Was ihr wollt und was dein Körper für richtig hält sind zwei verschiedene Dinge 🤷‍♂️ Dein Baby braucht dich noch lange für sich allein. Ein zweites kann man später immer noch bekommen. Eben dann wenn es am besten für dein Kind ist!

2

Verstehe das Problem nicht um ehrlich zu sein 🤷🏼‍♀️ solange mein Kind keinen Nachteil darin hat kann ich doch meine Optionen versuchen? Es gibt Frauen die einen weiteren Kinderwunsch haben und frühzeitig abstillen, da würde ich verstehen was du meinst aber ansonsten wieso nicht ?

Bearbeitet von Safiyah
3

Frauen stillen ab, weil sie eben nach eigenen egoistischen Wünschen leben und wollen 2 unter 2 etc. Wollen wollen wollen. Niemand in afrikanischen Ländern würde je auf die Idee kommen sein Kind abzustillen vor seinem 2 Geburtstag. Man gibt eben in erster Linie dem bereits vorhandenen Kind alles an Nährstoffen und Nähe was es braucht, ehe man ein weiteres Kind zu versorgen hat und das Kind Nr 2 dann im Mittelpunkt steht. In westlicher Gesellschaft geht es eben nach dem Wollen und Planen der Frau.
Dein Körper ist anscheinend noch nicht bereit für eine zweite Schwangerschaft weil er klüger ist als du und weiss, dass Kind 1 noch nicht aus dem Baby Alter raus ist. Sonst, wärst du schon schwanger. Also, warum willst du ihn dann austricksen und etwas herbeibringen, wofür er anscheinend noch nicht bereit ist, anstatt dem ganzen seinen natürlichen Lauf zu lassen?

Bearbeitet von Lorelei12