Hey mädels,
wir wollen uns den berühmten Clearblue Monitor zulegen.
Wer hat das mal probiert und wer kann es empfehlen (oder nicht empfehlen)?
Clearblue Ovulation-Monitor empfehlen?
Hallöchen,
also ich fand den Monitor wirklich sehr hilfreich. Zum einen um den Zyklus zu verstehen. Die damit verbundenen Symptome (zervix etc)…um sie bspw zuordnen zu können. Und um ungefähr die Länge des bevorstehenden Zyklus zu berechnen.
Man sollte sich über die Kosten der stäbchen im Klaren sein. Aber auch da kann man etwas „schummeln“ wenn man seinen Zyklus besser kennt. In manchen Zyklen habe ich gerade mal 5 stäbchen gebraucht.
Geklappt hat es bei uns jetzt im 6. Zyklus nach meiner endometriose Sanierung.
Man sollte einen halbwegs regelmäßigen Zyklus haben und dann kann der Monitor definitiv hilfreich sein.
Liebe Grüße
Hey🤗
Danke für deine Rückmeldung.
Haben uns jetzt so ein Set mit Monitor und 19 Ovus und 23 SSTs bei Ebay Kleinanzeige gekauft. Da hab ich auf jeden fall um die 100€ oder gar 150€ gespart.
Und falls ich weitere stäbchen brauchen sollte, würde ich nochmal welche bestellen, teilweise für den halben preis oder sogar mehr.
Bei den billigen Ovus, die ich zumindest verwendet habe musste ich immer Striche rätseln und da habe ich in diesem Zyklus auch mein ES glaube ich verpasst.
Wir wollen es diesen Zyklus angenehmer angehen lassen.
Also eigentlich kenne ich meinen Körper ganz gut, aber habe so eine lange fruchtbare Phase und ZS ist auch immer super viel. Möchte einfach nur meinen ES bestimmen.
Wie hast du eigentlich "geschummelt"?
Endometriosen oder ähnliches habe ich nicht.
Letzten monat wurde mir bei meiner FÄ Bluttests mehrmals durchgeführt und Ultraschall, soweit Gott sei dank alles bestens.
Fehlt nur ein Baby 👶😂
Wie habe ich geschummelt… 😅 ich wusste nach einigen zyklen (ist nicht meine erste Schwangerschaft), dass mein Eisprung immer so um den 10/11/12 Tag war. Also habe ich nicht direkt an Tag 6 angefangen zu testen sondern bspw an Tag 8 oder 9 erst. Und nach dem ersten Max habe ich aufgehört, weil die darauf folgenden Tage lediglich ein automatisiertes Programm sind. Nach dem ersten Tag Max, folgt ein weiterer, dann hoch und dann niedrig. Egal was die stäbchen sagen würden.
So konnte ich ein paar stäbchen pro Zyklus einsparen.
Ich wünsche euch viel Glück 🍀
Ich hatte einen. Bin damals auch im 2 Zyklus damit schwanger geworden. Da wusste ich auch noch nicht so viel über meinen Zyklus und die Möglichkeiten, die es sonst noch gibt. Im Nachhinein jetzt finde ich ihn total überteuert . Ich habe jetzt einen 2 ten Kinderwunsch und ich habe den Monitor tatsächlich trotzdem verkauft. Meiner Meinung nach kann man sich auch günstige Ovulationstests kaufen und eine beliebige Zyklustracker App verwenden, dazu noch ein bisschen Zervixschleimbeobachtung und dann ist man genauso schlau, hat aber viel weniger ausgegeben ;)
Aber damals bei meinem Sohn, wo ich mich gar nicht groß mit dem Thema beschäftigt hatte, hat er mir tatsächlich geholfen. :)
Nein, ich kann den absolut nicht empfehlen. Das einzige positive was er gemacht hatte, war mir den positiven SST anzuzeigen in einem Zyklus in dem ich ihn nicht benutzt habe.
Ich fand die Teststreifen früher schon völlig überteuert und die sind in den letzten Jahren unverschämt teuer geworden.
Den Östrogenanstieg kannst du.noch besser mit dem Zevixschleim und oder Muttermundbeobachtung erkennen. Der LH-Peak muss nicht unbedingt vor dem ES sein, sondern kann auch danach sein. Und nur mit der Temperatur weißt du ganz sicher, dass du einen ES hattest. Wenn du unbedingt Ovus machen möchtest kannst du auch die billigen mit einer App auswerten lassen und bekommst dabei noch mehr mit als nur mit dem CB.