Hallo zusammen,
ich habe nur am Muttermund ZS, meine frage wäre klingt bisschen komisch aber es beschäftigt mich. Man nach dem GV sind die Spermien nicht mehr am Muttermund?
Wenn ich den ZS am Muttermund entnehmen habe ich Angst versehentlich Spermien statt ZS zu entnehmen. Bitte nicht lachen, aber ich will da nichts falsch machen. Was meint ihr kann das sein? 🤦🏼♀️
ZS am Muttermund abnehmen, Spermien
Einfach mal die Finger vom Muttermund lassen und dann kann auch nichts passieren.
Ich meine das nicht böse, aber in den letzten Tagen kamen sehr viele Beitrage von dir zu dem Thema. Du solltest dich vielleicht mal etwas entspannen
Da hast du ja recht aber wie soll ich sonst die fruchtbaren Tage eingrenzen. Ich habe leider nur am Muttermund ZS..
Mir wurde oft geschrieben ich kann mich auf die Ovulationstest nicht verlassen, aber was dann? Und es wurde mir hier ans Herz gelegt das der Zerfixschleim sehr wichtig ist und wenn er nicht sichtbar ist ich ihn am Muttermund entnehmen soll. Ich mache mir halt sorgen ob das dann negative Auswirkungen haben kann.
Du kannst noch deine Temperatur messen, oder eben einfach regelmäßig Sex haben.
Ich halte nichts davon ständig am Muttermund rumzutasten.
Natürlich nicht direkt nach dem GV da dran gehen, da kann man eh nichts erkennen. Das man da nur mit gewaschen Händen dran geht versteht sich ja auch von selbst und dann solltest du auch nicht groß daran rumpopeln sondern nur schauen, wie er. beschaffen ist und ob ZS vorhanden ist. Dann passiert da auch nichts.
Und im Zweifelsfall einfach einen Tag auslassen.
Oh man hab in der früh schon etwas dran eingefühlt weil der bei mir immer so wenig vorhanden ist. Kann das jetzt bedeuten ich hab es mir kaputt gemacht damit? Der GV war 9 Stunden her..
Das ist ja nicht direkt danach. Und wenn du nur vorsichtig dran bist kann da auch nichts passieren. Aber es reicht ja auch, wenn du es später am Tag kontrollierst