Hallo
Ich weiss nicht in welchen Spalte die Frage von mir hier passt
Also
Mir ist es wiedermal aufgefallen das ich gerade in der eisprung Phase merke das ich selber sehr stark riche(für mich stinke ich ohne gross zu schwitzen)
Mein Partner sag ich riche wie immer bloß ein bisschen intensiver als sonst.
Ich das normal das man sich selber richen kann??
Besten danke für eure erfahrung😅😊
Ist das normal in der ES Phase
Hallo Liebe Catlady
Der Körpergeruch hängt mit vielen Dingen zusammen, darunter: Sport, Ernährung, Stress, Temperaturen, Rauchen und Kaffee, Hormone und Hygiene.
Dass der veränderte Geruch NUR vom Eisprung ist, bezweifle ich und vermute, dass du vielleicht etwas anders isst oder angespannter bist im Alltag. Es ist natürlich auch möglich, dass dein Geruchssinn etwas empfindlicher wird während dieser Zeit, deshalb fällt die Veränderung dir selbst mehr auf als Anderen.
Ich finde, dass eigentlich jeder nicht immer gleich riecht. Das hat meistens mit der Ernährung und der Hygiene zu tun, aber es kann selbstverständlich auch durch hormonelle Veränderungen dazu kommen.
Solange es deinen Partner jedoch nicht stört, ist es ja aber nichts bedenkliches und du kannst zum Beispiel einen Deo benutzen, falls es dich selbst zu sehr stört.
Info: Schweiss der stark riecht ist bei gleichbleibender Bewegung und Ernährung, Angst - und Stressschweiss.
Liebe Grüsse
Chio
Achso
Dan ist es mir nun klar
Den ich habe meine Ernährung und alles umgestellt auf gesündert und Stress habe ich sehr wenig trotz das ich im Kundendienst arbeite.
Wusste nicht das,dass alles miteinander zusammen hängen kann.
Danke viel mals 😄😊
Ps. Ich mag dein Profilbild 😄😊
Das würde die Veränderung erklären. Übrigens toll, dass du die Umstellung machst, ist ja nicht einfach und anscheinend klappt das bei dir gut, wenn der Körper schon umstellt!
Kein Problem!
Und Dankeschön, dafür ist deine Stressresistenz wohl beneidenswert :D
Geht mir genau gleich!
Ich finde auch das ich super unangenehm rieche - auch kurz nach dem duschen ..
ist wirklich nur um den ES rum ..
So geht es mir auch
Egal ob geduscht oder mit Deo zugesprüht war ich habe immer gerochen
Auch bei nichts tun im bett urplötzlich.
Kam bei den einen Zyklus vor wo geklappt hatte(leider nicht geblieben das krümmelchen)
Und nun jetzt ca 3monate danach das selbe spiel🫡
Bin ich also nicht der einzige "stinker" im ES