Hallo ihr Lieben,
ich habe aktuell keinen Kinderwunsch, aber ich denke meine Frage ist hier trotzdem am sinnvollsten.
Wir verhüten mit Kondomen und sind dabei eigentlich immer sehr gewissenhaft. Jetzt bin ich trotzdem etwas verunsichert. Vielleichtauch, weil ich mir die Bedeutung des Pearlindex nochmal genau durchgelesen habe:
Seit sage und schreibe 7 Tagen habe ich ununterbrochen relativ viel Ausfluss und immer glitschig, spinnbar, durchsichtig bis ganz minimal weiß.
Normalerweise habe ich das immer 1 bis maximal 2 Tage lang.
Gerade bin ich an ZT 21 (von meistens 27 Tagen).
Meine Frauenärztin hat leider erst wieder im Oktober Termine und ich denke für einen Schwangerschaftstest ist es noch knapp zu früh oder?
Hatte jemand von euch sowas schon mal und was war dann die Ursache?
Danke für eure Mühe, ich bin gerade ein bisschen verwirrt und habe jetzt auch seit gestern Schwindel und mir ist ab und zu flau - allerdings ist mein Körper sehr gut darin, mir Dinge vorzuspielen.
Liebe Grüße und alles Gute! Jo
Spinnbarer Zervixschleim seit 7 Tagen!?!
1
Das mit dem Zervixschleim muss gar nichts bedeuten. Ich habe zum Beispiel einen Zyklus zwischen 40 und 50 Tagen. Da wiederholen sich die Zervixphasen einmal komplett. Das heißt, ich habe 2 x einen durchsichtigen, spinnbaren Ausfluss, aber nur 1 x steht der Eisprung bevor. Als ich schwanger wurde, war der Zervix gar nicht spinnbar, sonder extrem flüssig.
Also - es kann alles sein 😉
Ich wünsche dir alles Gute 🤗