Hey ihr lieben.
Bald sind es nun 2 Jahre unerfüllten kinderwunsch. ich weis das es viele frauen gibt die noch länger dran sind. was macht ihr um diese qual zu überleben??
ich habe PCO aber mit regelmässigem zyklus und Eisprüngen. ich nehme Metformin und Myo.
bin aktuell im 3. Letrozol zyklus ohne Auslösespritze und hab auch diesen zyklus schon abgeschrieben.
meine biologische Uhr tiggt auch mit bald 31 jahren..
habt ihr tipps wie mitdieser situation unzugehen ist? ist jemand in einer ähnlichen situation und hat lust sich in einer gruppe auszutauschen?
danke ❤️
keine kraft mehr - trauer - hoffnungslos
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen
Wir haben mit dem Kinderwunsch angefangen, da war ich 30, also relativ spät!
Bei uns war aber immer bekannt, dass es auf natürlichem Wege nicht geht!
Es war eine lange und schwere Zeit!
Es ist leichter gesagt als getan, aber versuche nicht zu viel darüber nachzudenken , wenn man sich Zuviel Stress macht, ist jeder Versuch eine Enttäuschung und du fällst in ein tiefes Loch, das ist weder gut für dich und auch nicht für deinen Partner! Nach 2 Fehlversuchen wollte ich aufgeben, aber wir haben gekämpft und weiter gemacht!
Du musst Kraft haben und durchhalten
Nach 2 erfolglosen Inseminationen haben wir uns dann für eine IVF entschieden und siehe da, 9 Monate später kam unsere Tochter
Ich hoffe es hat dir etwas Mut gemacht, nicht aufzugeben!
Hallo Sina,
du suchst nach Gleichgesinnten. Mit 31 bist du noch nicht sooo spät dran. Wann kamst du drauf, dass du PCO hast und wie wurde es diagnostiziert?
Es gibt ganz überraschende Schwangerschaften bei PCO. Also Frauen, die PCO quasie als Unfruchtbarkeitsprognose verstanden haben, werden überraschend schwanger.
Was hast du in den zwei Jahren versucht? Also: Womit begonnen, was dann ...
Letrozol - kannst du mir sagen, warum dir das verschrieben wurde? Was es bewirken soll?
Meinst du Myoinositol mit Myo?
Die hormonelle Stimulation ist das eine. Wie es einem geht, bleibt dabei leicht auf der Strecke. Ja, und wie es euch als Paar geht.
Ich selbst bin nicht betroffen. Vielleicht findest du über diese Seite jemand: fertilitycare. Du kannst da Kontakt aufnehmen.
Alles alles Gute dir!
Guten Morgen
Ich kann dich verstehen, es ist sehr schwer alles. Wir waren 2008 zum ersten Mal in der Kinderwunschklinik, Diagnose auch pco. Wir haben mit Clomifen gestartet, hatten dann Gonal f mit Eisprung auslösen und zwei Inseminationen. Insgesamt zwei Jahre in der Klinik, dann wollte ich nicht mehr. Wir haben erstmal ein Haus gekauft und es einfach auf uns zukommen lassen. 2012 wurde dann die Nachbarin Schwanger und das war dann der Punkt als ich sagte wir versuchen es nochmal mit Hilfe. Mein FA hat uns drei Zyklen mit Clomifen gegeben und wollte uns dann nochmals in die Klinik überweisen. Im ersten Clomifen Zyklus hat es geklappt. Unsere Tochter ist jetzt 10 Jahre alt.
Unser Sohn kam dann ganz überraschend 5 Jahre später ohne Hilfe. Im Januar, also 5 einhalb Jahre später kommt unser zweiter Sohn zur Welt.
Wir haben nicht mehr verhütet nach unserer Tochter.
Bei unserer Tochter war ich übrigens auch 30 Jahre alt. Wenn unser zweiter Sohn zur Welt kommt, werde ich 41 Jahre alt sein. Deine biologische Uhr wird also noch ein paar Jahre ticken.
Es ist ein Kampf, aber der lohnt sich, Gib nicht auf!
Liebe Grüße Katrin
Hi :)
Ich erkenne mich total wieder in deiner Situation.
Ich bin 29, Kinderwunsch besteht im September seit 2 Jahren, ich habe PCO (allerdings mit sehr unregelmäßigen bis gar keinen Eisprüngen) und bin jetzt im Drittel Letrozol Zyklus.
Um mich herum werden auch alle schwanger und so viele, die noch vor einem halben Jahr nicht bereit dazu waren und es direkt klappt...
Das frustriert ziemlich stark.
Können uns gerne austauschen, es tut gut wenn man Leute hat, die einen verstehen können :)