Hallo ihr Lieben!
Ich geselle mich nun ganz offiziell zu euch und möchte mich kurz vorstellen, da ich nun wohl wieder häufiger hier lesen oder auch mal antworten werde.
Ich bin bereits dreifache Mama. Unsere Mäuse sind 12, 8 und 6 Jahre alt. Kinderwunsch besteht bereits seit 2019 wieder. Allerdings hatte ich in der letzten Schwangerschaft eine Thrombose (in der Vorgeschichte hatte ich 2008 schon mal eine auf Grund der Antibabypille und ich habe Gerinnungsstörungen). Alle Ärzte rieten mir dringend dazu, nicht wieder schwanger zu werden. Also sind mein Mann und ich den einzig „logischen“ Schritt gegangen und er hatte eine Vasektomie. Das bereuen wir sehr.
Viele Jahre später weiter hat sich unser gesamtes Weltbild geändert und sowohl mein Mann als auch ich haben einen brennenden Kinderwunsch. Eine Rekanalisierung steht im Raum. Wir sind beide etwa 35 und könnten, sofern der HERR will, noch Kinder bekommen. Viele Stunden Recherchen haben ergeben, dass eine natürliche Rekanalisierung selten ist aber vorkommen kann. Entsprechend probieren wir es erst einmal so. Wir hatten so extrem viele 6er im Lotto in unserem Leben, wo die Ärzte gestaunt haben, weil es medizinisch gradezu ausgeschlossen war (positiv als auch negativ), dass ich einfach hoffe, dass wir hier noch mal einen 6er im Lotto haben werden. Wir wissen, dass die Wahrscheinlichkeit absolut gering ist und behalten die Rekanalisierung im Kopf.
Ich wünsche mir von Herzen eine arztfreie und medikamentenfreie Schwangerschaft (diesmal würde ich es auch ohne Heparin versuchen und darauf vertrauen, dass alles gut geht). Ich würde nicht mal einen Ultraschall machen lassen wollen, das Kind später auch nicht impfen lassen usw. (unsere erste Tochter ist schwermehrfachbehindert und Impfungen stehen als Verdacht im Raum). Wir sind absolut alternativ eingestellt aus unserer Erfahrung heraus und ich stelle mir nichts schöner vor als eine absolut natürliche Schwangerschaft, Geburt und Mamazeit zu haben. Völlig anders als in den ersten drei Schwangerschaften und Kennenlernphasen. Wenn es natürlich unumgänglich ist, würde ich mir selbstverständlich medizinische Hilfe holen. Nicht falsch verstehen.
Ich urteile über niemanden, der all diese medizinischen Angebote in Anspruch nimmt und nehmen möchte und bitte darum, dass man meinen Wunsch auch ohne Wertung so annimmt. Ob er mir jemals erfüllt wird, wird die Zeit zeigen.
Ich wünsche euch allen, dass ihr schnell einen positiven Test in den Händen haltet!
Ninly im 1. „ÜZ“
Vorstellung: Ich stoße zu euch - mit erschwerten Bedingungen aber frohen Mutes :-)
Gar keinen US? Geht das überhaupt? Hoffe nicht
Auch das mit dem impfen würd ich mir nochmal überlegen
Viel Glück jedenfalls..
Vielen Dank.
Natürlich geht es komplett ohne Ultraschall. Meine Omas hatten noch keinen und heraus kamen gesunde Kinder. Sofern es zu Problemen kommt, würde ich ja gehen. Auf US zu verzichten, bringt keine Gefahr für das Kind, sofern es zu keinen Komplikationen in der SS kommt, wo man kontrollieren lassen muss. Aber wie gesagt, jeder so wie er mag. Ich hatte massig US in den letzten drei SS. Verstehe also auch, wenn man es in Anspruch nimmt.
Leider sind unsere drei Kinder vollständig geimpft. Ich würde diesen Fehler nicht wiederholen und noch ausstehende Impfungen kommen in die Mäuse nicht mehr rein. Ich kann auch nur jedem empfehlen, sich damit auseinanderzusetzen, bevor er sich dafür entscheidet.
Ich hatte 2018 die letzte Impfung (gegen Keuchhusten) und was bekam ich? Keuchhusten... Lag laut Ärztin an der Charge. Bis dahin vertraute ich Impfungen noch halbwegs. Die persönliche Erfahrung eines Menschen formt seine Einstellung gegenüber den Dingen der Welt (allgemein gesprochen).
Ich wünsche dir auch viel Glück!
Früher gabs die heutigen Möglichkeiten einfach nicht, daher hinkt der Vergleich total.
Mag sein, dass Erfahrungen einen prägen, aber Studien sagen was anderes bzgl kosten/Nutzen
Ich kann verstehe warum du kein Ultraschall und keine Impfung möchtest und werde darüber nicht urteilen.
Ich hoffe du gehst dann dennoch zu einer Hebamme für die Vorsorge und um die Herztöne abzuhören.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen wie wichtig das ist. Denn meine Kleine hat leider einen Herzfehler, der sich erst richtig kurz vor der Geburt zeigte und sie daraufhin geholt werden musste. Eine natürliche Geburt hätte sich nicht überlebt.
Hej!
Eine Hebamme hätte ich unglaublich gerne. Bei der zweiten und dritten Geburt hatte eine Beleghebamme, die ich nicht missen wollen würde. Ich war bei der zweiten Geburt zwar in den Räumlichkeiten des Krankenhauses, aber es war kein Arzt zugegen. Das war eine total tolle Geburt.
Wenn es so weit ist, muss ich mich erkundigen, wie es in diesem Land hier ist. Wir haben Deutschland 2021 den Rücken gekehrt. Eine Hebamme hätte ich aber unglaublich gerne und zwar von Anfang an.
Liebe Grüße und alles Gute! Ich hoffe, dass es deiner Tochter mittlerweile gut geht.
Ich nehme an ihr hattet die letzten 6 Jahre GV ohne Verhütung.. und jetzt möchtet ihr es weiter komplett ohne weiteren Eingriff versuchen ? Hab ich das so richtig verstanden? 😅
Dann wünsch ich euch viel Glück! Wenn sich 6 Jahre nichts getan hat, hat es sich aber so gut wie sicher nicht rekanalisiert.. 😬
In Ö gäbe es ohne die verpflichtenden Vorsorgeuntersuchungen kein Geld. Ist das bei euch anders?
Alles Gute!
Nein wir waren in den letzten Jahren nicht in der fruchtbaren Zeit intim. Manchmal über viele Monate gar nicht. Eine Beziehung besteht mehr als aus Körperlichkeit. Die letzten Jahre sagen somit nichts darüber aus.
Ich würde die Untersuchungen auch des Geldes wegen nicht machen lassen. Wir kommen mit dem Verdienst meines Mannes gut aus,
Ich wünsche dir auch alles Gute.
Hallo
Ich finde deine Einstellung, dein Kind nicht zu impfen top.
Auch ich werde mein 2 Kind nicht impfen lassen.
Ich selbst bin zum Glück sehr mäßig geimpft worden und hatte alle Kinderkrankheiten , die man so haben kann. Sogar Masern mit 1. Jahr und Röteln.
Meine erste Tochter habe ich impfen lassen, weil ich mich überreden lassen habe und dazu noch jung war . Das bereue ich sehr. Außerdem komme ich aus einer Ärztefamilie und meine Mutter war Pharmareferentin, die Impfstoffe vertrieb. Sie hat die Beruf dann aus gewissengründen gewechselt.
Auch ich kenne ein Kind, bei dem man von einem Imfschaden ausgeht ,dass schwerbehindert ist.
Leider ist es hier in D schwierig, wg Kiga, Schule usw.
Ohne Ultrschall könnte ich allerdings nicht.
Ich drücke euch dir Daumen 😊😊🍀🍀🍀
Liebe Grüße
Hallo!
Vielen Dank für deine Antwort und das Teilen deiner Erfahrung! Sehr spannend, was du erzählst.
Ich drücke euch auch ganz feste die Daumen!
Liebe Grüße
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Ich kenne diesen Begriff nicht, nehme aber einen bissigen Unterton war. Das tut mir sehr leid, dass dich was in meinem Beitrag zu triggern scheint.
Ich wünsche dir auch alles Gute!
Deine Weltansicht kann man sich nur leisten, wenn man noch nie wirklich Leid erlebt hat und auch sonst nichts zu beklagen hat. ;) Ich wünsche dir ebenfalls, dass was du verdienst.
Ich finde es sehr schade, dass du gegen das Impfen bist. Es ist richtig, dass es Impfschäden gibt, aber die positive Wirkung von Impfungen ist massiv grösser. Über Coronaimpfungen lässt sich streiten, aber du riskierst das Leben meines Kindes, wenn deines nicht gegen Masern geimpft ist. Und das finde ich halt scheisse. Anyway, ist ja nicht Hauptthema. Alles Gute bei eurem Unterfangen und viel Spass bei mehr körperlicher Liebe.