Schwanger werden - GV 3 Tage vor ES

Hallöchen,
Ich wollte den Kinderwunsch diesen Monat ganz entspannt angehen lassen und deshalb nicht zwanghaft GV haben, wenn der ES ansteht. Ovus habe ich trotzdem gemacht (Clearblue) und dieser war vor 3 Tagen noch negativ und vorgestern positiv. Daher gehe ich davon aus, dass der ES gestern war. Das letzte Mal GV hatten wir Sonntag Morgen; also 3 Tage vor ES. Nun habe ich doch irgendwie Schiss, dass das zu früh war und es nicht geklappt hat. 🙈 Geht es noch jemandem so oder kann mich jemand beruhigen? 😅

1

Das Thema ist leider zu komplex um ein klares Ja kann klappen oder nein das wird Nix zu sagen 😬
Es hängt von soooo vielen Faktoren ab , die hier keiner beurteilen könnte , schon gar nicht ohne Details !

Es fängt ja schon an bei der Spermien Qualität ! Theoretisch können Spermien ja bis zu 5 Tage überleben - weshalb es theoretisch klappen kann . Bun hängt das aber auch von der Spermien Qualität ab - und - auch von dir . Dein Zervixschleim so wie ph wert bestimmen ja auch darüber wie lange die kleinen Schwimmer überleben können !

Wie du siehst , ist es wirklich schwer zu beurteilen .
Ein weiteres Thema sind ovus ! Die sind soooo ungenau wenns um die Eisprung Bestimmung geht .. Ich würde dir empfehlen die Temperatur zu messen in Kombination mit Zervixschleim beobachten- dazu kann man zusätzlich auch ovus verwenden , denn dann bekommt man nach einer Zeit ein gewisses Gefühl wann ungefähr die ovus stärker werden bei einem und ab wann schwächer .
Denn in den meisten fällen steigt der ovu sogar noch bis nach dem Eisprung weiter an !
Ich hänge dir dazu mal was an 🍀

Ich drücke dir fest die Daumen das es geklappt hat , alles gute 🍀

2

Danke dir für deine ausführliche Antwort. Den Zervixschleim habe ich auch beobachtet und würde sagen, dass das mit den Ovus übereinstimmte. Meine Apple Watch misst auch die Temperatur und wirft mir dann irgendwann ein Datum des Eisprungs raus, wenn dieser war. Ich weiß, dass das kein Vergleich zur eigenen Temperaturmessung ist, aber bisher hat es immer gepasst, dass 14 Tage später die Periode kam 😅 spannender Artikel auf jeden Fall, das wusste ich noch gar nicht

3

Ich benutze auch die Apple Watch , parallel zum Thermometer :) ich hoffe irgendwann ist es soweit dass ich das Thermometer ganz weg lassen kann , aktuell kann ich’s ja exakt vergleichen - die Watch kommt meist nicht ganz genau hin , die Haut ist einfach zu Störanfällig , es reicht schon wenn die Watch minimal verrutscht oder man die Hand unterm Kopfkissen hatte etc. Aber generell sieht man zumindest früher oder später auch die hochlage (die Zeit nach dem Eisprung ) relativ deutlich .
Wenns meist ungefähr hin kommt ist’s natürlich top ! Bedenke aber auch , dass die zweite zyklushälfte nicht zwangsläufig jeden Monat exakt 14 Tage sein muss :)
Aber dennoch , zumindest weißt du ab wann du ungefähr treten kannst , was ja auch eine große Hilfe ist !
Was mir empfohlen wurde , ist GV an jedem zweiten Tag in der fruchtbaren Phase , das soll wohl die höchsten Chancen bringen - ob’s stimmt, kann ich nicht leider nicht sagen 😬

Was die ovus betrifft , die Hersteller verdienen sich ne goldene Nase und viele Frauen bekommen erst nach Recherchen die eigentlichen Details 😬 verlassen sich aber leider oft nur auf ovus . Wobei wenn man generell keine Fruchtbarkeit Probleme hat , denke ich , sind die zumindest grob ein guter Anhaltspunkt

Bearbeitet von UnderCover123
weitere Kommentare laden
7

Wir hatten monatelang GV am ES Tag oder einen Tag vor ES (ermittelt mit Basaltemperaturmessung, Zervix und Ovulationstest) und es hat nie geklappt. Unser Baby ist dann 3 Tage vor ES entstanden. Alles Gute! LG Marie

8

Danke, das macht mir Mut ☺️ alles Gute dir auch