Gelkörperschwäche führt zu biochem. SS?

Hallo ihr lieben ,

Nun erleben ich zur Zeit meinen zweiten Abgang in der 5. Woche. Ich war jedes mal bei meiner Frauenärztin und wurde nicht weiter untersucht, es hieß dass findet erst nach 3maligen Abgabg statt.
Damit wollte ich mich nicht abfinden und habe meinen Hausarzt kontaktiert. Der hat sofort Blut abgenommen und siehe da... ich habe einen Gelbkörpermangel.

Wenn ich es richrig verstehe dann liegt es manchmal genau an diesem Mangel wenn die Schwangerschaft nicht hält, richtig?

Habt ihr ähnliche Erfahrungen und mit der zugabe von Progesteron dann eine erfolgreiche Schwangerschaft gehabt?

1

Es tut mir sehr leid, dass Du das durchmachen musst, aber zum Verständnis muss ich leider noch nachfragen. Du steckst jetzt mitten in der FG ? Und das Blut wurde jetzt abgenommen ? Wie hoch ist Dein hCG-Wert ? Wurde ein US gemacht und die Gebärmutterschleimhaut beurteilt ?

2

Ja , bis gestern viel Blutungen aber seit heute wird es besser. Alle Tests sind schon wieder negativ.
Auf hcg wurde nicht mehr getestet.
Meine FÄ hat am Montag einen US gemacht und nichts auffälliges entdeckt. Blut wurde Dienstag abgenommen.

3

Also wurde das Blut während der Blutungen abgenommen ?

weitere Kommentare laden
4

Hallo.
Der Progesteron während einer Fehlgeburt ist garnicht zu verwerten. Der Wert muss eine Woche nach dem Eisprung bestimmt werden.
Wende dich an eine Abortsprechstunde oder Kinderwunschklinik, das sind die Spezialisten in deinem Fall. Ruf an und mache einen Termin. Dann brauchst du nur noch eine Überweisung.

Wünsch dir alles Gute 🍀

9

Hallo Melli,
ich hatte in der 6. SSW festgestellt, dass die Tests schwächer wurden und daraufhin einen Bluttest gemacht. Hier wurde der viel zu niedrige HCG Gehalt festgestellt und eben auch zu wenig Progesteron. Darauf angesprochen hieß es, dass das bei fallendem HCG und nicht intakter SS normal ist. Das Progesteron muss zwingend ca an ES+7 bestimmt werden. Nur dann kann man Rückschlüsse auf einen Progesteronmangel schließen.