Früherer ES wegen Utrogest

Hallo,

Ich hab mal eine Frage, kann es sein, dass durch Utrogest der ES früher ist?
In jedem Zykkus in dem ich Utro nehme kommt im Folgezyklus mein ES 6-7 Tage früher.
Heute ist ZT 9 und mein Ovu ist positiv, ohne Utro war das meist ZT15/16.
Kann sich in der kurzen ersten Zyklus Hälfte überhaupt alles schön aufbauen? Bringt dass dann überhaupt alles was?

Ich soll Utro nehmen da meine 2. ZH nur 8-9 Tage Betrug.

LG

1

Misst Du auch Temperatur, oder wie wird der ES bestätigt ? Wenn der Ovu positiv ist kann der ES ja auch 36 Stunden später stattfinden und ZT11 ist nicht ungewöhnlich kurz, da ist natürlich eine Schwangerschaft möglich.

2

Ja mit ovus, bei mir findet er meist am nächsten Tag nach positiven Ovu statt.
Aber kann das durch das Utrogest kommen?

3

Woher weißt Du denn, dass er einen Tag nach positivem Ovu stattfindet ? Ich möchte Dich nicht ärgern, es geht mir darum, dass letztlich Dein Zyklus ja in der Gesamtlänge nicht variiert zu vorher, sondern nur die erste Hälfte nun kürzer ist, wenn ich das richtig verstehe.
Also ich meine ES vorher an ZT 15/16 und jetzt an 10/11, wenn vorher Deine zweite ZH 8/9 Tage lang war und jetzt 14, dann hat sich die Gesamtlänge ja nicht verändert. Hat Dein Gyn denn mal die Schleimhaut nach ES kontrolliert ?

weiteren Kommentar laden
5

Bis wann nach ES nimmst du utrogest und wann nach absetzen hast du dann die periode? Hab arefam immer bis es+12 genommen und an +14 pünktlichst die peridode…jetzt mit utrogest dauerts bei mir nach absetzen 2-3 tage lönger bis ich die regel hab eisprung ist aber dann früher als sonst… kann mir vorstellen dass der körper vlt scgon im neuen zyklus ist bevor die blutung kommt und deshalb der eisprung schon eher ist… ist aber nur ein gedanke…^^
Aber grundsätzlich brauchst du dir keine sorgen machen wenn der eisprung früher ist als sonst - das ändert nichts an der qualität (die info hab ich von der kiwu klinik)

6

Ich nehme Utrogest bis es+12 und die mens kommt dann 2-3 Tage später.

Da beruhigt du mich aber, dass es nicht schädlich für den kiwu ist

7

Hallo, also ich nehme utrogest immer ab ES +3 bis ES 12 . Hast du dich vllt vertan und meintest ab ES und nicht bis?
Denn das kann den ES nämlich verschieben, wenn du es vor dem ES nimmst.
Progesteron steigt ja auch erst in der 2 Zyklushälfte an.
Warum sollst du es denn nehmen ?

Bearbeitet von KE..
weiteren Kommentar laden