Ein Eileiter verschlossen, kann man schnell schwanger werden?

Hallo 🙋🏼‍♀️
leider hatte ich vor ein paar Monaten eine Eileiterschwangerschaft. Dieser ist gerissen wurde aber bei der Op erhalten.
Jetzt wurde per Ultraschall und Kontrastmittel festgestellt das dieser auch verschlossen ist. Der andere ist aber durchgängig.
Hab super Angst das es jetzt nicht mehr klappt. Hatte jetzt einen es Abbruch aufgrund eines nicht überlebensfähigen Babys in der 12 Woche und danach die ELS.
Schwanger wurde ich immer sehr schnell (1üz und 3 ÜZ).
Hab mega Angst das es jetzt super lange dauert oder wohl möglich gar nicht mehr aus natürlichen Wege 🥹.
Habt ihr Erfahrungen damit?

1

Hallo🥰
Ich hatte seit anfang des Jahres 1 FG und 2 ELSS. Bei der 2. ELSS wurde mir der EL komplett entfernt. Die Ärzte meinten, dass wieder Schwanger werden kein Problem sein sollte da das ‚Problem‘ entfernt wurde. Ich konnte es eigentlich nicht glauben da mein ES rechts (EL entfernt) viel aktiver ist als links. Nach der OP im Mai haben wir 3 Monate gewartet und es hat sofort wieder geklappt beim erstem Mal🥰🌈 Bin jetzt bei 4+5 und glaube ganz fest an unserem Wunder🍀🍀🍀
Falls du noch fragen hast oder du dich gerne austauschen magst, kannst du mir gerne schreiben🥰

2

Hallo, bei mir wurde im Februar bei einer Bauchspiegelung auch das festgestellt. Ich bin jetzt im 18 üz und nicht schwanger. Man muss aber dazu sagen, dass ich meine eisprünge leider nur auf der Seite des verschlossenen eileiters habe. Viel Glück dir weiterhin 🙈