Guten Morgen :) messe schon seit 9 Monaten, aber so hatte ich’s noch nicht.
Bei dem Foto:
Wenn ich den Wert vom 8.8. ausklammere, dann „passt“ die Kurve zu meinem Gefühl und üblichen Verlauf, auch die CL mit 36,65 passt. Wenn ich den Wert nicht klammere, läge die CL viel zu hoch und die ehM wäre erst am 9.8.
Egt klammert man in der 2. Hälfte nicht. Was ist jetzt richtig und wann war mein ES? Ich hätte auf den 7.8. gesetzt. Ich glaube jetzt passen unsere Herzen nicht gut 😞 was sagt ihr?
Frage zu MyNFP - welchen Wert klammern?
Messe oral, 3 Minuten und zur gleichen Zeit +/- 15 Minuten, trage es evtl. mal etwas später ein. Vaginal wäre genauer, ja, aber auch über Monate oral zu messen, stellt auch einen Verlauf und Ergebnisse dar :) also bitte nichts zur Messweise 😇
Mache mir Sorgen um unser Herzen-Setzen und wann der ES war..
Hallo Caro,
"Falsch" niedrige werte werden nach nfp nicht geklammert. Die app rechnet dir ja auch nicht einen genauen Tag als eisprung aus, sondern die gelb markierten Tage sind mögliche Tage des eisprungs. So wie ich das sehe, dürfte sich dieser Zeitraum nur wenige Tage nach hinten verschieben, wenn du den 08. nicht klammerst. Aufgrund deines schleimhöhepunkts wäre der 07.08. dann immernoch im Rahmen des möglichen eisprungzeitraums und auch eure Herzen wären immer noch gut gesetzt.
LG
Lieben Dank für deine Antwort :) du hast recht, wenn ich den 8.8. nicht klammere, verschiebt es sich um 1-2 Tage nach hinten- aber dann wäre meine CL bei 36,75- was für mich wirklich hoch wäre. Was meinst du dazu? LG ☺️
Die coverline spielt ja nur eine Rolle um den eisprung zu bestätigen, was bei dir ja der Fall ist. Ob sie dann bei 36,6 oder 36,7 liegt ist egal.
Nfp wurde primär zur verhütung entwickelt, deshalb ist die Auswertung recht streng, damit der eisprung auf jeden Fall durch ist, wenn die app die nicht fruchtbaren Tage anzeigt.
Mach dir keinen Kopf, ihr habt auf jeden Fall in der fruchtbaren Zeit Sex gehabt, die chance auf eine Schwangerschaft ist also durchaus gegeben. Zu 100% auf einen tag festlegen kann man den eisprung sowieso nicht.
Viel Glück 🍀
Wenn du den 8.8. klammerst machst du dir deine Kurve künstlich schön. Da dein Schleimhöhepunkt deutlich früher war, ändert das von der Kurve auch nichts wann dein ES durch Selbstbestimmung war. Werte nach unten werden nie geklammerten und die Tempi kann auch erst Tage nach den ES steigen. Gerade das Herzchen am Schleimhöhepunkt hat viel Potential... Viel Glück beim hibbeln 🍀
Danke dir :)
Wenn ich den 8.8. nicht klammere, verschiebt es sich um 1-2 Tage nach hinten- aber dann wäre meine CL bei 36,75- was für mich wirklich hoch wäre. Was meinst du dazu? Dann wäre leider auch das ❤️ beim Schleimhöhepunkt nicht mehr im ES-Zeitraum :( LG