Hallo ihr,
Ich habe ZT 5-9 Clomifen eingenommen.
Mittlerweile bin ich bei ZT 23.
Gestern war ich beim Arzt, hatte schmerzen. Er hatte noch Follikel gesehen und meinte der Eisprung wird bald stattfinden.
Meine Ovus weiterhin negativ, zwar sind 2 Striche zu sehen aber noch lang nicht so stark wie der Kontrollstrich.
Mache mir langsam Sorgen
Sehr später Eisprung bei Clomifen?
Manchmal hat man auch gar keinen Eisprung unter Clomifen 🤷♀️
Wie groß waren denn die Follikel? Man sagt diese wachsen ca 1-2 mm am Tag
Dann kannst du es dir ungefähr ausrechnen
In meiner kinderwunsch Zeit mit baby 3 in der kinderwunsch Klinik mit clomifen zt3 bis zt7 50 mg
Eisprung am Tag 23 baby 3 ist jetzt 2 Jahre alt
Hallo,
ich habe auch im August mit der Clomifen Behandlung angefangen weil ich PCO ohne Insulinresistenz habe und vor allem mein LH / FSH Quotient nicht passt.
Ich habe Clomifen von ZT 3 - 7 genommen und war dann an ZT 12 und ZT 17 beim Ultraschall. An ZT 12 waren zwei Follikel in Größe 10mm zu sehen. An ZT 17 sind sie nur minimal gewachsen und waren bei 12mm.
Ich war schon sehr geknickt, da ich aber normalerweise lange Zyklen mit spätem Eisprung habe, habe ich einfach weiter Ovulationstest gemacht. Siehe da: An ZT 22 hatte ich einen positiven Ovulationstest und konnte den Eisprung auch mit Hilfe meiner Basaltemperatur bestätigen.
Zusätzlich habe ich 3 Tage nach Eisprung angefangen mit Progesteron (hatte vorher immer eine zu kurze zweite Zyklushälfte).
Heute bin an ZT 32, also ca. ES+8. Leider ist es noch zu früh zum testen. Ggf. traue ich mich am Samstag mal ran.
Wie sahen deine Zyklen denn ohne Clomifen aus? Ich glaube insbesondere wenn du auch vorher einen späten Eisprung / bzw. lange, erste Zyklushälfte hattest kann es auch unter Clomifen sein, dass der Eisprung spät stattfindet.