Intuition oder nur stille Hoffnung

ganz neu hier komme ich mal mit einem Thema um die Ecke wozu ich online nicht nicht recht fündig geworden bin.

Mir geht’s nicht um „Ja, du bist schwanger“ oder „nein, du bist nicht schwanger“.

Ja, ich warte gerade auf ein Ergebnis. Ganz gleich ob auf einen positiven SST oder die Mens. kann diesbezüglich nur abwarten.

Was mich gerade arg beschäftigt ist die Tatsache, dass mich die negativen Tests einfach nicht „beruhigen“ bzw. die Gewissheit keine Erlösung in mir auslöst.

Es ist nicht das erste mal, dass ich teste und für gewöhnlich sorgt ein negativer Test dafür, dass ich mich zurücklehnen und einfach ruhig auf meine Mens warten kann.
Diesmal ist das nicht der Fall.
Ich hab 2x negativ getestet. Beide vor der geplanten Mens. Aber es stellt sich kein „ok, nicht schwanger“ ein.
Und das macht mich wahnsinnig.
Ich laufe im Stundentakt zur Toilette und schau ob die Mens sich nicht doch schon gerade auf den Weg macht. (Sie müssten so um den 14./15. kommen). Ich hab auch diesbezüglich noch keinerlei Anzeichen.

Ein bisschen Hoffnung, dass sie tatsächlich ausbleiben schwingt schon mit aber realistisch betrachtet schließe ich eine SS eigentlich aus.
Wir haben es nicht drauf angelegt..

Wie war das bei euch so?
Hattet ihr ein Gefühl..?


Wie gesagt… nicht drauf angelegt und auch tendenziell eher zu früh für ein Baby da wir noch nicht so lang zusammen sind. Dennoch ist es ein Wunsch von uns beiden mit einander.

Klopft hier wohl gerade leise die kleine Hoffnung oder weiß mein Unterbewusstsein vielleicht
etwas was ich noch nicht weiß?
Und wie kann ich diese Nervenaufreibende Zeit überbrück?
Ich kann nämlich an nichts anderes denken. Das ist die ganze Zeit ein abwägen - könnte es sein? Ach nein, geht doch gar nicht?! Aber vielleicht. Auf keinen Fall - nur. PMS

Ein bisschen Austausch wäre irgendwie schön. 😊

4

Meine Erfahrung ist, dass ein SST deutlich zuverlässiger ist als die Intuition. In so vielen Zyklen war ich der festen Überzeugung schwanger zu sein und dann kam doch die Mens. Und als ich wirklich schwanger war, war ich sicher, dass es nicht geklappt hatte.

5

Ja, sicher kann ich erst sein, wenn ein Test positiv anzeigt und der FA das bestätigt. 😊
Aber spannend zu lesen wie es bei dir war.
Da war der Überraschungseffekt vermutlich doch etwas größer.😊

6

Wenn man einmal schwanger war, finde ich schon, dass man den Unterschied merkt. Im Körper passiert auch einiges. Aber ich kenne auch das Gefühl, dass das "Nest" perfekt bereit ist ohne, dass man dann schwanger war. Ich denke eher, dass es diesen Monat bei dir gut hätte klappen können, weil das Nest bereit ist. Ein Test schlägt bei einer intakten Schwangerschaft einfach im aller größten Teil der Fälle, wenn der es richtig bestimmt wurde, zu diesem Zeitpunkt einfach an. Ich denke dein Nest ist bereit uns vllt hast du schon nächsten Monat einen positiven Test!

weitere Kommentare laden
1

Hallo,
mir gehts genauso aber leider jeden Monat und leider bestimmen diese Gedanken schon ziemlich meinen Alltag. Sobald ich nicht beschäftigt bin fange ich an irgendwelche Sachen und Symptome zu googeln.
Seit der Fehlgeburt ist das noch schlimmer geworden. Jeden Monat bin ich mir sicher dass es geklappt hat weil ich in jede Wehwehchen irgendwas interpretiere. Ist natürlich Schwachsinn und belastend aber abstellen lässt es sich bei mir auch nicht. Erst wenn die Mens eintrudelt freunde ich mich mit dem Gedanken eines neuen Versuchs an. Ich kann dir nur sagen dass ich bei der Schwangerschaft mit der Fehlgeburt erst Symptome hatte als auch der Test leicht positiv wurde.

2

Ohje.
In dieser Lage sind wohl ganz viele Frauen.
Und ich hoffe eigentlich, dass es mich in der Zukunft nicht ganz so sehr betreffen wird.

Für mich ist beides willkommen und ok.
Nur dieses dazwischen und warten ist gerade nervenaufreibend.
Aber ich glaube ich kann deine Situation in diesem Moment zumindest ein kleines Stück nachvollziehen.
Jeden Monat auf’s neue bangen und hoffen.. das muss wirklich schwer sein.
Ich drück dir die Daumen, dass sich bald ein kleines Wunder festbeißt. 😊

3

Es ist halt mit der Zeit ziemlich anstrengend.. in der ersten ZH erst das Warten und Üben auf den Eisprung... wenn er dann da ist fällt die "Last" erstmal von einem ab und dann geht's direkt weiter mit dem Hoffen und Warten auf irgendwelche Symptome 🙄 Da wünschte man sich schon öfter dass man den Kopf einfach mal abstellen kann.
Ich wünsch dir auch, dass es bald klappt, vielleicht ja sogar schon diesen Zyklus 🌸

10

Du seit dem wir versuchen schwanger zu werden, verarscht mich mein Körper total.

Ich hab plötzlich pms die zuvor nie hatte. Echt schrecklich aber was will man machen.

Im Endeffekt hab ich aber immer im Gefühl das es nicht geklappt hat und die mens kommt, trotzdem hat man dank den pms immer einen kleinen Hoffnungsschimmer.

11

Puh. Ich will gar nicht wissen wie es ist, wenn man es aktiv versucht.
Das ist bei uns ja gar nicht der Fall.😊

PMS fühlt sich gerade auch intensiver an als sonst. Aber ganz rational betrachtet, denke ich halt, dass diese “Anzeichen” halt nicht auf eine SS hindeutet sondern eben nur PMS ist.
Wieso auch immer lässt mich aber die Möglichkeit einer evtl. Schwangerschaft nicht los. Das hatte ich noch nie in diesem Ausmaß.
Macht mich ganz wahnsinnig.
Will endlich Gewissheit.
Periode lässt auch auf sich warten. keinerlei Anzeichen…

12

Update..

nicht Schwanger.
Gestern kam meine Mens.
Das ist ok. Aber wie ich vermutet habe, war da diese kleine Hoffnung.
So richtig bewusst, dass ich es doch mehr gehofft habe als gedacht, ist es mir erst mit der einsetzenden Blutung, geworden.
Dementsprechend war ich gestern Abend doch recht enttäuscht.
Mein Partner hab ich meine Vermutung und das Ergebnis erst im Nachhinein heute erzählt.
Er war sehr verblüfft, dass ich ihm diese Wartezeit und meine Gedanken, Gefühle.. Sorgen vorenthalten haben. Denn auch wenn es eigentlich noch nicht der richtige Zeitpunkt wäre, könnte er sich kaum was schöneres vorstellen. Das war für uns heute ein sehr wichtiges und gutes Gespräch und macht es in der Zukunft für mich vermutlich noch einfacher und sogar ein stückweit entspannter, wenn ich wieder in diese Situation kommen sollte.
Denn wir werden nichts an unserer Verhütung ändern aber es auch nicht aktiv darauf anlegen jetzt schwanger zu werden.. Es kommt wie es kommt…
Also kann ich abschließend sagen: es ist alles gut so wie es ist und der Rest wird sich fügen. 😊