Zerfixschleim und Muttermund

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage, ich hab schon des öfteren hier gefragt und oft nur unfreundliche antworten bekommen die mir nicht weiterhelfen. Wenn ich die Antwort wüsste würde ich nicht fragen.
Ich wollte nur wissen ob man den Muttermund zu oft abtasten kann bzw. den ZS dadurch zerstören kann wenn man ihn zu oft vom Muttermund entnimmt. Ich hab das Gefühl je öfter ich ZS entnehme desto trockner wird mein Muttermund so da gestern Abend auf einmal gar kein ZS mehr am Muttermund war.
Meine Frage wäre, ist der ZS am Muttermund für das überleben der Spermien wichtig oder der ZS IM Muttermund wo man quasi gar nicht mit den Fingern hin kann. Das heißt wenn ich keinen spürbaren ZS am Muttermund habe, reicht dann der ZS im Muttermund auch aus?
Kennt sich da irgendjemand aus? 🙈

Diskussion stillgelegt

1

Ob du dein ZS kaputt machen kannst, weiß ich nicht. Zu viel abtasten ist aber nicht gut, da du einfach Dreck und Bakterien in den Muttermund transportieren kannst. Ich würde es drastisch minimieren sogar komplett damit aufhören. Selbst Ärzte tasten den MuMu selten ab.

Und ja, Zervixschleim ist je nach Konsistenz wichtig für die Spermien. Wenn da einfach nichts mehr ist, sind die unfruchtbaren Tage vorbei.

Diskussion stillgelegt

2

Bei deinen ganzen Threads zu den Thema, kann man dir wirklich nur raten dich zu entspannen. Wenn du ständig mit den Fingern am MuMu bist, ist es kein Wunder, dass du da nichts mehr findest. Es bringt dir keinen Mehrwert ständig da dran zu gehen. Wenn du ein Mal S+ gefunden hast, dann brauchst du auch nicht weiter zu gucken, dann trägt man für den Tag S+ ein und fertig. Achtest du überhaupt auf das Empfinden? Es kommt nicht nur auf das Sehen sondern auch das das Empfinden an. Also ob du dich feucht, trocken, glitschig etc empfindest.
Klar, ist immernoch ZS da, aber für bessere Bedingungen sorgst du definitiv nicht. Unmöglich machst du es den Spermien nicht, aber gut ist es so nicht.
Ich glaube es würde dir gut tun, wenn du es nicht schaffst nur ein maxmimal 2 mal zu kontrollieren, dann wirklich Mal komplett die Finger davon zu lassen und nur auf das Empfinden oder was dann wirklich am Scheideneingang ist zu achten.

Diskussion stillgelegt

3

****Vom URBIA-Team wegen Mehrfachpostings stillgelegt****

Diskussion stillgelegt