Hallo,
Ich nehme jetzt im 2. ÜZ Duphaston ein. Mein Arzt verschrieb mir dieses, da meine Regelblutung einmal extrem stark war, dann sehr schmerzhaft und zuletzt hatte ich 7 Tage vor NMT Schmierblutungen.
Im 1. ÜZ mit Duphaston kamen meine Tage erstaunlich pünktlich mit einer Zykluslänge von 26. Ich hatte wie normalerweise auch 2 Tage vorher leichte SB.
Nun bin ich bei ES+9 und habe seit gestern ganz leichte SB. Meine Tage sollten eigentlich erst in einer Woche kommen.
Bin nun verunsichert... SB trotz Duphaston oder doch Einnistungsblutung... Wobei ich auch weiß, dass die nur in seltenen Fällen auftreten. Kenne das auch nicht von meinen beiden ersten Schwangerschaften. Ach das nervt...
Hat jemand ähnliches erlebt oder kann jemand aus Erfahrungen berichten?
Duphastoneinnahme auf Grund von Gelbkörperschwäche
Ich nehme duphaston aber hatte nie sb🤗
Und nehme es schon Monate
Habe letztes Zyklus auch das erste Mal Duphston genommen, hatte Ab Es+7 schon leichte Schmierblutung, die hielt dann bis Es+13 an bis die Periode kam 🙆🏼♀️ muss meinen FA erst fragen warum die trotzdem durchkommen 😏 Hatte ich mit Arefam nämlich nicht.
OK, also scheint das keine Seltenheit zu sein. Ich war halt irgendwie total erleichtert, da der erste Zyklus mit Duohaston wieder normal verlief, nach diesen 3 kuriosen und nun aber wieder diese SB mittendrin 😭
Und hast du sonst irgendwelche Nebenwirkungen durch das Duphaston?
Warum sollt ihr es denn nehmen, auch auf Grund eines unregelmäßigen Zuklus/ Gelbkörperschwäche?
Hallo,
ich habe diesen Monat das erste Mal Duphaston verwendet. Ebenfalls aufgrund einer verkürzten 2. Zyklushälfte. An ES+9 bis ES+11 hatte ich dann leichte SB. An ES+12 hatte ich dann einen zart positiven SST, der jetzt sehr deutlich ist. Also es kann alles möglich sein 🤗
Wirklich? Herzlichen Glückwunsch... Das macht mir gerade total Mut 🍀
... Achso, und die SB waren dann komplett weg? Wie weit bist du jetzt?