Hallo ihr Lieben,
Ich weiß, dass viele Myoinositol nehmen. Hat es euren Eisprung nach vorne oder nach hinten verschoben? Oder ist es gleich geblieben?
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus von 29 Tagen mit Eisprung am ZT 15 und kein PCO. Nehme 4 Gramm Myoinositol am Abend als Pulver um die Qualität der Eizellen zu verbessern. Und was jetzt anders ist, ich spüre den Eisprung gar nicht mehr. Sonst habe ich immer Druck am Eierstock gehabt. Habe aber auch diesen Zyklus Mönchspfeffer von ZT 6 bis ZT 13 genommen, dann abgesetzt weil Darm Probleme.
Danke für eure Erfahrungen
Hat Myoinositol euren Eisprung verschoben?
Ich weiß nicht ob man nach kurzer Zeit schon auf eine Wirkung vom NEM ausgehen kann, aber bei mir war der ES dadurch bzw in dem Zyklus 3-4 Tage später als gewohnt. Kann aber auch so Mal passieren und ich habe den Es mit der Temperatur bestätigt, auf vorhandenen oder fehlenden Mittelschmerz würde ich da nicht allein setzen, ginge es danach hatte ich ein Jahr lang garkeinen ES (auch Zyklen mit Mittelschmerz kenn ich aber auch ohne ;) )
Danke für deine Antwort.
BT ist nicht eindeutig. Laut allen Symptomen (ausser ausbleibenden Mittelschmerz) hatte ich den Es, BT ist aber komisch, kann nicht eindeutig sagen ob ich Es hatte oder nicht laut BT. Vielleicht steigt sie ja noch. Myoinositol ist nicht nur ein NEM. Da haben Leute nach 100 Tagen ohne Mens mit Myoinositol plötzlich Eisprung bekommen und der Zyklus hat sich bereits nach dem ersten Monat Einnahme normalisiert. Ich nehme es eigentlich schon lange, aber bisher nur 2 Gramm am Tag. Und manchmal nur in der ersten Zyklushälfte genommen.
Hi :) habe auch einen regelmäßigen Zyklus und nehme seit 3 Monaten myo inositol. Mein ES hat sich dadurch nicht verschoben, aber mein zervix ist deutlich besser geworden.
Bei Frauen mit langen und unregelmäßigen Zyklen, habe ich schon öfter gelesen, das es den Zyklus wieder verkürzt- also wird sich hier der ES verschieben.
Vllt gibt es da einen Unterschied in der Ausgangssituation 🤷🏼♀️🙃
Hi,
Ich habe auch viel darüber gelesen. Mein Zervixschleim ist auch sehr gut geworden! Richtige Fäden und Eiweiss Klumpen. Und sonst auch ein sehr feuchtes Gefühl wie Wasser. Davor hatte ich kaum oder gar keinen spinnbaren Zervixschleim. Bin auch schon Ü40 🙈.
Hat meinen Zyklus verkürzt und daher den Eisprung nach vorne gezogen.
Allerdings nicht von jetzt auf gleich, sondern die Zyklen werden jedes Mal etwas kürzer
Angefangen habe ich vor 5 Zyklen mit ca 80 Tagen
Jetzt bin ich bei 47 👍
Mein Zyklus hat sich durch Inositol verkürzt und ist regelmäßiger, vorher war zwischen 35 und 60 Tagen alles möglich- meist weit über 40, jetzt ist es relativ konstant zwischen 35 und 40 Tagen, ES immer ~14 Tage vor NMT.
Ich nehme es seit 5 Monaten durchgehend und nein, Eisprung wurde nicht verschoben dadurch,
Ich nehme es seit 2 Monaten und in diesem Zyklus kam mein ES 6 Tage später. Ob es am Myo lag kann ich nicht 100%ig sagen, da ich auch noch andere NEMS nehme
Mein Zyklus war etwas kurz, meist nur 25 Tage, ES an Tag 10. Nun im vierten Monat mit Myo Inositol (1. Monat nur 2g, dann 4g täglich) und mein ES scheint sich auf ZT13 eingependelt zu haben, Zyklus 27 Tage lang.
Für mich also eine Entwicklung in die richtige Richtung.
Wow, das ist cool! 😊