Zyklus 23 Tage

Guten Abend ihr lieben, ich habe seit einem halben Jahr einen Zyklus von 23 Tagen. Wie kann ich denn wieder ein bisschen in die richtige Richtung schubsen? Meine Zyklen waren eh nie so lange, 25-26 Tage, aber 23 Tage ist echt krass. Man hat ja gefühlt andauernd die Periode. Einen Schwangerschaftstest muss ich garnicht machen, die paar Tage kann man auch abwarten 🙈

1

Entscheidend ist wo im Zyklus dein ES ist. Ist die zweite Zyklushälfte lang genug? Mein letzter Zyklus hatte auch nur 23 Tage, aber da war der ES sehr früh und die zweite Zyklushälfte war länger als die erste. Somit wird es wohl passen. Der Zyklus davor war 27 Tage.

2

An sich kann das einfach dein natûrlicher Zyklus sein, also nichts wo du überhaupt was ändern solltest.
Da dieser seit einem halben Jahr erst so kurz ist, hat es vielleicht mit einer Ernährungsumstellung, Sport oder Medikamenten zu tun.
Ich habe 24-25 Tage aber es kommt auch mal vor, dass die 23 Tage sind. Da habe ich weniger Bedenken, solange die Periode "normal" ist, sprich keine enormen Schmerzen, extreme PMS oder sehr kurz/sehr lang anhaltend.

Klar es ist manchmal etwas nervig 2 Mal in einem Monat, aber man gewöhnt sich dran und ich bin einfach froh funktioniert es überhaupt! ☺

3

Ich hab auch 24/25 Tage. Geht mir ähnlich, gefühlt hat man dauernd seine Periode. Allerdings ist diese bei mir kurz und mein ES rund um Zyklustag 10, dann passt es trotzdem. Wenn das bei dir auch passt, ist es ja eigentlich nicht ganz so schlimm.