Hallo ihr Lieben,
hab seit diesem Zyklus das Cyclotest MySense Thermometer. Davor die Daysy. Ich komme allerdings nicht mit der Auswertung zurecht. Ich trage die Werte zusätzlich in die myNFP-App ein, da ich diese übersichtlich finde.
Ich hänge euch Bilder von jeweils beiden Apps mit ran. Welche Auswertung stimmt? Ich hätte die ehM wie myNFP an ZT 21 gesetzt. Lt Cyclotest ist diese erst an ZT 23.
Vielleicht kann mir jemand von euch helfen.
Danke schonmal.
Littlef00t
Hilfe zur Temperaturkurve
![](/ugc-files/cG9zdC00MjUzNjgwNQ==/b3duZXItMTY2NDYwODA=/1.jpg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MjUzNjgwNQ==/b3duZXItMTY2NDYwODA=/2.jpg)
Hey kann’s sein das bei cyclo mehr Daten und Werte drin sind als bei nfp? Darin könnte der Unterschied evtl liegen. Bei cyclo hätte ich die ehM auf ZT22 gesetzt.
Aber mir geht’s gerade ähnlich 😃 2 Apps, die gleichen Daten drin, unterschiedliche Auswertungen + mein eigenes Gefühl… vllt meldet sich noch n Tempi Experte :)
Sehe gerade, der Ausschnitt ist nur ein anderer bei nfp- Werte sind gleich..hm
Werte sind die gleichen. Auch die Schleimqualität ist bei den eingetragen.
So doof, dass man unterschiedliche Auswertungen bekommt. Mein Gefühl geht eher Richtung myNFP. Durch ziemlich starken Mittelschmerzen und sowas von positivem Ovu.
Ich nutze nfp fast 9 Monate und empfinde es auch als sehr zuverlässig. Vllt verändert cyclo nach ein paar Tagen und weiteren Werten das Datum nochmal. Kenne die App nicht, aber weiß das manche das so machen, sehr ärgerlich. MyNFP wertet egt sehr gut und passend aus.
Hast du in mynfp die anderen Werte vom Zyklusanfang auch mal eingegeben? Den auf dem Screenshot sieht man die nicht, falls nein dann trage die doch mal ein und schau ob sich da auch nochmal was ändert
Zum Mittelschmerz, der kann vor, während oder nach dem Es kommen, der is nicht immer am Es bzw kurz davor und ein sehr unsichere Zeichen für einen Es
Du hast leider ganz schön viele Tage, wo du keine Werte hast. Allerdings Glück, dass MyNFP 6 niedrige Messungen vor dem Anstieg finden konnte.
Ich würde mich grundsätzlich auf keine App verlassen, auch MyNFP sagt, dass man die Auswertung auf Plausibilität überprüfen soll und ist als Hilfe gedacht NFP zu lernen. Wenn würde ich mich aber nur auf eine App verlassen, die auch wirklich nach den Sensiplan Regelwerk auswertet und von deinen beiden Apps ist das nur myNFP. Die ehM dort stimmt mit deiner Kurve überein. Bitte beachte jedoch, dass die ehM nicht den ES genau festlegt.