Wie mit Kinderwunsch für Nr3 abschließen

Huhu in die Runde
Mein Mann und ich haben 2 bezaubernden Mädchen, 3 1/2 und 3 Wochen alt. Eigentlich wollten wir beide immer nur 2 Kinder haben, doch ich habe irgendwie doch noch den Wunsch nach einem drittem Kind. Mein Mann ist absolut dagegen, da ist der Drops gelutscht. Natürlich bin ich mega froh und dankbar über die 2 Mädels. Wie kann ich mit Kind Nr3 anschließen

1

Hallo,

genieße erstmal deine 2 Mädels. Deine Kleine ist ja gerade erst 3 Wochen auf der Welt!
Mein Mann meinte nach der Geburt auch nie wieder!!
Ich wäre zu diesem Zeitpunkt auch nicht begeistert gewesen.

Ich sagte immer, dass ich 2-3 Kinder möchte. Habe ich ja auch: 2 eigene und ein Bonuskind. 😉
Mein Wunsch nach noch einem Kind wurde größer und ich konnte ihn nicht unterdrücken.
Wir haben viel über Pro und Contra gesprochen.
Es hat mir selbst auch geholfen und ich hätte auch irgendwie damit abschließen können.
Schließlich überraschte er mich und meinte, dass er doch noch ein Kind will.

Mein Rat:
1. Lass dir selbst Zeit. Genießt eure kleine Familie erstmal. Du bist erst seit 3 Wochen 2-fach Mami! 💖
2. Wenn der Wunsch bestehen bleibt, dann kommuniziere mit ihm. Gehe auf ihn ein.
Meiner hatte große Angst den Kindern nicht gerecht zu werden, besonders da wir eine Patchworkfamilie sind.
Bedränge ihn aber nicht!
3. Ein "Nie wieder!" kann auch ein "ja" werden.

LG, Alysianna

2

Hallo und lieben Dank für deine Antwort.
Ich bin ziemlich sicher, Nr 3 wird bei ihm immer nein bleiben. Wobei ich ihn nicht verstehe, ein drittes Kind auf keinem Fall aber eine Vasektomie will er auch nicht und ich darf nicht hormonell verhüten. Tatsächlich hoffe ich, dass wir mal das Glück haben, dass zur richtigen Zeit das Gummi platzt. Nachhelfen würde ich auf gar keinen Fall, das wäre unterjubeln. Ich denke aber ich würde eher im Lotto gewinnen, als dass uns eine Panne im richtigen Moment passiert und Kind Nr3 dann eher vom Schicksal bestimmt wurde

3

Ihr seid ja wirklich noch mitten im Neugeborenenstress und deine Hormone spielen sicher auch verrückt und dein Mann muss auch erstmal wieder seinen Platz finden. Ich kann dir sagen, mein Mann hat noch keine eigenen Kinder. Ich habe einen 12 jährigen aus erster Beziehung. Ich wollte immer drei Kinder. Mein „neuer“ Partner immer nur eins. Wir erziehen meinen großen ja trotzdem zusammen. Bisher konnte sich mein „neuer“ Partner nie durchringen ein eigenes Kind zu wollen, weil ständig irgendwas nicht passte. Aber er wollte immer nur ein Kind. Jetzt versuchen wir es seit Januar. Hat nur bisher noch nicht geklappt. Letztens fragte er mich aus Spaß: wieviele Kinder ich denn noch wolle. Ich natürlich gleich: 2 🤭 unser großer hat einen zu großen Altersabstand und so hätten wir wenigstens zwei Kinder die hoffentlich miteinander aufwachsen. Jetzt war er nicht mehr abgeneigt 🎉🎉 Jetzt muss es nur noch schnell klappen 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Also es kann sich alles ändern, genieße dein Baby! 🥰🥰