Frage zu Zervixschleim

Guten Morgen ihr Lieben,

ich befinde mich gerade im Urlaub und hab mir nur 3 Ovulationstest mitgenommen.
Seit Sonntag hatte ich eine Veränderung meines Zervixschleim bemerkt.Erst war er weißlich und cremig,ab Montag Abend dann eher milchig und gestern lief es dann wie Wasser.Mein Ovulationstest war gestern positiv,Mittelschmerz war auch vorhanden und heute früh schon wieder negativ.
Ich frage mich jetzt allerdings,ob es wirklich ein Eisprung war,weil ich ihn nicht wie so oft hier schon gelesen spinnen konnte?🥺
Reicht ein wässriger Ausfluss aus?
Gibt es Frauen,bei denen er vielleicht immer nur wässrig und nicht spinnbar ist?
Bin ein bisschen niedergeschlagen,weil mein Schleim wohl nicht wie aus dem Bilderbuch ist. 😞

1

Der zervix kann bei s+ Tagen sowohl spinnbar sein, als auch dehnbar, fadenziehen oder flüssig wie Wasser

Such dir mal die nfp Übersicht zum zervix raus

2

Sorry,aber über welche Übersicht?🙈

3

NFP - einfach mal googeln, da bekommst du sie😉

4

Ob der ZS wässrig oder spinnbar ist macht keinen qualitativen Unterschied, kannst also ganz beruhigt sein 😊
Manche Frauen haben nie spinnbaren ZS, andere eben nie komplett wässrigen, das ist einfach so ☺️

7

Vielen Dank für die Antwort. 🥰
Dann lehn ich mich mal entspannt zurück. 😊

5

Spinnbar oder wässrig sind gute Zeichen für eine fruchtbares Fenster. Bei mir war er oftmals spinnbar wie Eiweiß. Seit der Einnahme von meinem SD Tabletten ziemlich wässrig.

6

Na da bin ich ja beruhigt.
Habe auch seit 3 Jahren Hashimoto und nehme L-Thyroxin.
Vielleicht liegt es dann ja wirklich daran.
Vielen Dank. 🥰