Hallo zusammen,
welchen TSH Wert habt ihr mit Hashimoto, meiner ist jetzt bei 1,72 davor 0,47. Mein Hausarzt meint der Wert passt und will nichts mehr an der Dosis ändern. Sollte der TSH bei Hashimoto nicht unter 1 liegen? Mein Endokrinologe ist leider bis September im Urlaub. Was haltet ihr von dem Wert?
Welcher TSH Wert bei Hashimoto
Huhu, mein TSH lag vor der Schwangerschaft bei 1,3-1,5 und jetzt liegt er grad bei 1,5. sowohl in der kiwu als auch beim Hausarzt und FA heißt es, das ist ein super wert. Darauf verlasse ich mich.
hast du den auch Hashimoto? 🙈
Weiß nicht ob mein Wert mit 1,72 dann auch gut ist oder nicht 🤷🏼♀️
Ja, habe ich. Denke wenn der Wert nicht Unordnung wäre, dann würde dir das gesagt werden. Viele Grüße
Neuere Studien sagen, dass ein Wert bis 2,5 völlig in Ordnung ist.
Bei meiner 1. SS (endete leider in einer FG) lag mein TSH zwischen 1,87 und 2,19.
Vor kurzem durfte ich wieder positiv testen und da lag der TSH am Anfang des Zyklus bei 0,47.
Hast du den auch Hashimoto?
Mein Hausarzt weigert sich bei TSH 1,72 noch höher zu dosieren. 😔
Im Julia war mein TSH auch noch bei 0,47 aber meine Werte schwanken so sehr leider.
Ich habe auch Hashi. Wurde damals nach einer FG diagnostiziert. Damals lag mein Wert bei 7,6.
Während der Schwangerschaft der FG bei 5,3. musste alle 4 Wochen die Dosis ändern. Nach einer 6 Monatigen Pause mach der FG, und einem Wert von 1,4 wurde ich im 5ten ÜZ schwanger. Während der Schwangerschaft lag er konstant bei 1,7-2,4.
Es stimmt, es dauert länger. Mein Internist sagte zu mir ganz verdutzt „sie sind mit Hashimoto schwanger geworden-das nenne ich ein Wunder“
Nach der Geburt meines Sohnes lag mein TSH bei 17,4.
3 Jahre habe ich jetzt gebraucht um meinen Wert auf passable 1,2 zu bringen. Mit 125mg Euthyrox bin ich fast auf einem Level eines Menschen der keine SD mehr besitzt.
Also es funktioniert-aber es dauert.
Ich wünsch dir alles gute und gebe nicht auf ❤️
Hallo erstmal danke für deine Antwort 🙈
Das es länger dauert meinte mein Ärztin trifft nur zu so lange man nicht richtig eingestellt ist. So bald die TSH Werte passen kann man genauso leicht schwanger werden wie frauen ohne Hashimoto. Oder ist das eine falsche Information. Ich bin tatsächlich 2019 schon mal ungewollt schwanger geworden, da hatte ich auch schon Hashimoto und das nach einer Verhütungspanne. Wie waren denn deine Informationen warum es bei Hashimoto länger dauern sollte? 🙈☺️
Der TSH wert schwankt mit dem Zyklus.
Bei Hashi kann sich der Eisprung verschieben. Und wenn man dann darauf hin hibbelt und desn ES abwartet, ohne ihn zu tracken, hat man meist garkeine Ahnung wann der war. Meistens geht Hashi mit einem kurzen Zyklus einher. Meiner zB ist bei 22-24 Tagen. Und bei einer zu kurzen, zweiten Zyklushälfte ist es eben sehr schwer.
Und mit Hashi solltest du ab positivem Test , direkt zur Blutabnahme und möglichst engmaschig kontrollieren. Weil der Embryo sich eben die ersten 12Wochen deine SD leiht und an ihr zerrt.
🙈